User kann nicht gelöscht werden, da PW nicht akzeptiert wird

Y

yvesandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor einiger Zeit konnte ich aus bestimmten Gründen nicht auf macOS Mojave updaten. Lösung des Problems war es einen neuen User anzulegen und von dort aus zu installieren, was dann auch geklappt hat. Diesen User möchte ich nun wieder löschen.

Folgende Situation:
1) Ich befinde mich auf dem Admin-User und nutze macOS Mojave 10.14.4,
2) der zu löschende User ist abgemeldet
3) unter Benutzer & Gruppen öffne ich das Schloss, klicke auf das "-"-Symbol um den User zu löschen
4) PW wird gefordert, das bei Eingabe nicht akzeptiert wird, ich bin mir sicher, dass ich das richtige PW eingebe, Tastatur ist richtig eingestellt, keine Großschreibung (Screenshot anbei, "Mojave" ist der zu löschende User).

Besten Dank für jegliche Hilfe!
Bildschirmfoto 2019-04-25 um 10.48.36.png
 
musst deinen Admin user und PW eintragen
 
Gelöscht: sorry, hab da oben was falsch gesehen...
 
Versuche mal den User als root zu löschen.
 
ja über das terminal
 
probier mal das PW des user zurückzusetzen und ihn dann zu löschen (ev. reboot vorher).
Gruß
win2mac
 
Kennst Du Verzeichnisdienste.app? Liegt in /System/Library/CoreServices/Applications/
Da könnte man noch als root versuchen den User über den Verzeichniseditor zu löschen. Backup wirst Du hoffentlich haben. Probleme in der Verzeichnisdatenbank will keiner haben. Auf Dauer würde ich die Kiste sauber neu aufsetzen...
 
Mach Mojave doch einfach zum Admin
 
kannst doch über das terminal in /Users wechseln und dort mit rm -R <Username> den Benutzer löschen, dann reboot.
 
Dann ist nur der Ordner weg
 
Hi

safe-boot auch schon gemacht?

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten