User-ID bei Updates für Apps ändern

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe meine User-ID geändert, da meine alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und das dazugehörige Account auch gesperrt wurde. Nun möchte ich dringend neue Updates für einige Apps holen, doch es wird immer noch meine alte ID aufgeführt. Wie kann ich diese ID nun ändern?

Danke
 
Einmal ab und wieder angemeldet? Also am Endgerät? :)
 
Gar nicht. Du könntest höchstens die Apps mit deinem neuen Zugang erneut laden (kaufen).
 
Apps und deren Updates lassen sich (erneut) nur mit der Apple ID laden, mit der sie auch gekauft wurden. Eine Übertragung in einen neuen Account ist nicht möglich.
 
Gut, ich kann dann wohl nur mit dem Service telefonieren. Danke
 
Das wird dir nix bringen, das haben schon viele versucht. Apple lässt nicht zu, Einkäufe in einen anderen Account zu übertragen.

Du kannst versuchen, dass Apple deinen alten Account wieder entsperrt.
 
Willst du deine Käufe auf eine andere Apple ID übertragen, oder willst du dich nur unter einer neuen - geänderten - eMail bei an sich gleicher AppleID anmelden?

Letzteres ist ohne Probleme möglich. Bspw. wenn man eine maxmustermann@aol.com Apple-ID auf macmustermann@t-online.de umgestellt hat. Geht auf: https://appleid.apple.com
Hierbei muss man sich bei den Endgeräten eben einmal abmelden und nochmal normal mit der neuen eMail anmelden.

Das ist aber am Ende immer noch die gleiche Apple ID.

Und so hatte ich den Startpost verstanden.

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 00.06.11.png
 
Es wäre schon praktisch, wenn ich meine gekauften Apps übertragen kann. Wie oben gesagt, nicht möglich. An sich würde es mir aber reichen, wenn ich sie daher wenigstens updaten kann. Ich sehe aber nun, nach meinen Recherchen online, dass das wie bei der Übertragung der einzelenen Apps auch für die Updates nicht möglich erscheint :( Also muss ich wohl darum bitte, dass mein alte ID wiederhergestellt wird irgendwie.


PS: Vielen vielen vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten. :)
 
Ja, die alte AppleID Freischalten ist die einzige Möglichkeit.

Oder eben die Apps mit einer anderen AppleID neu kaufen. :noplan:
 
da meine alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und das dazugehörige Account auch gesperrt
Hi
welcher Account wurde gesperrt?? Der email-Account (vielleicht von der alten Firma) oder der Account bei Apple??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten