Benutzerdefinierte Suche

user foto speichern?!?

  1. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    ich hab über die accounts einstellungen ein benutzerfoto mit der eingebauten isight gemacht. nun hätte ich dieses bild für einige andere programme gerne als jpg vorliegen. kommt man da irgendwie ran, oder kann man das irgendwo exportieren - oder wo spiecher os x solche bilder?!?
     
    Nuuk, 10.01.2007
  2. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    166
    - thread nicht richtig gelesen -
     
    YoungApple, 11.01.2007
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    liegt das bild nicht in photobooth?
    falls ja einfach darin das photo anfassen und auf den desktop werfen.
    oder auch zu finden im finder unter bilder -> photobooth
     
    Cadel, 11.01.2007
  4. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    166
    Davon ging ich auch aus (siehe meinen Post zuvor), aber als ich es dann überprüfte, musste ich feststellen, dass es nicht in Photo Booth liegt und korrigierte mein Posting. Ich habe mich dann etwas auf die Suche begeben, aber bis jetzt nichts gefunden.
     
    YoungApple, 11.01.2007
  5. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    ich habs mittlerweile so gelöst:
    in adium kann man auch die systembilder als user icon verwenden und diese dort dann auch mittles "speichern unter" irgendwohin speichern.
    wo osx die systembilder ablegt wäre aber dennoch interessant.
     
    Nuuk, 11.01.2007
  6. frnk

    frnkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Foto speichern

    Hi,

    ich habe den gleichen Effekt. Bild mit der Kamera des MacBooks gemacht, aber das ist nur in der Benutzerverwaltung und beim Adium zu finden.

    Ich habe mit dem Finder gesucht (nach Erstellungsdatum, da das bekannt ist), aber nichts gefunden.

    Hat jemand einen Hinweis?


    Gruß Frank
     
    frnk, 04.07.2008
  7. aao_scout

    aao_scoutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    778
    Medien:
    72
    Zustimmungen:
    228
    Hast Du auch unsichtabren Dateien gesucht?

    Gruss
    aao_scout
     
    aao_scout, 04.07.2008
  8. frnk

    frnkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Dann werde ich die Suche erweiteren. Ich berichte dann (das ist das MacBook meiner Tochter und da habe ich derzeit keinen Zugriff).

    Gruß Frank
     
    frnk, 04.07.2008
  9. mcfeir

    mcfeirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Das Bild, dass durch iSight gemacht wurde und für die Benutzeranmeldung verwendet wird, wird direkt hexadezimal in DSLocal, also der Benutzerdatenbank gespeichert und kann auch nur da gelöscht werden.

    Die Datenbank öffnet man mit

    sudo dscl . (man beachte den Punkt, vor dem ein Leerzeichen ist !)

    Anschließend kann man sich das jeweilige Benutzerkonto innerhalb der Datenbank mit :

    Read /Users/Kurzname anzeigen lassen.

    Dann werden einem die Eigenschaften des Kontos angezeigt; unter anderem, wenn man den iSight-Snapshot verwendet, die Rubrik JPEGPhoto mit einem sehr umfangreichen hexadezimalen Wert, dieser beinhaltet das Photo; ob man das Ganze durch Kopieren über einen Hexeditor in eine Bilddatei kopieren kann, kann ich nicht sagen.

    Mir war z.B. bei der Ersteinrichtung meines Mac gar nicht bewußt, dass der dabei automatisch das iSight-Foto in die Benutzerdatenbank mit aufgenommen hatte; da mir das Ganze aus datenrechtlichen Gründen etwas suspekt erschien (man kennt ja die amerikanischen Sicherheitsbehörden ;) ), habe ich dann den gesamten Eintrag JPEGPhoto wieder gelöscht.
     
    mcfeir, 04.07.2008
  10. frnk

    frnkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nuuk,

    ich habe den Hinweis von mcfeir bez. dscl ausprobiert. Ich bekomme auch die nette Anzeige der Hex-Daten. Damit kann ich leider im Moment nicht so viel anfangen.

    Du hast aber eine Mölichkeit im Adium gefunden. ich habe unter Einstellungen und dann unter Persönliches keine Möglichkeit gefunden das Bild zu speichern.
    Ich habe auf adiumx.com gesucht. Leider keinen Hinweis gefunden.

    Kannst Du mir hier Deinen Weg näher beschreiben?

    Gruß Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - user foto speichern
  1. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
    AlfredB
    10.06.2017
  2. Mia1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    Maulwurfn
    13.06.2017
  3. azoechbauer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
    Schiffversenker
    11.05.2017
  4. wenevercomeback
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    228
    wenevercomeback
    28.04.2017
  5. erieke
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    700