User-Einstellungen am I-Book G3

parabuthus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag von einem Newbie ans Forum!
Ich hoffe, ich habe die Suche ausreichend benutzt, aber mein Problem habe ich nicht gefunden:
Ich habe vor 2 Wochen ein neuwertig gebrauchtes I-Book G3/800 gekauft, dessen Ersterwerb im Dez. 02 war.
Nun finde ich leider keine Möglichkeit, unter "Benutzer" den Kurznamen des Erstbesitzers zu löschen. Auch wenn ich einen neuen User anlege, mit Admin-Funktion, so bleibt das Zugriffsrecht immer auf dem ersten Profil, das sich nicht löschen lässt. Meinen Namen kann ich dort eingeben, der Kurzname allerdings bleibt grau und lässt sich nicht editieren. Dementsprechend ist im Finder der Ordner "Privat" immer nach dem Erstbesitzer benannt.
Das nervt mich natürlich. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Erstbesitzer "los" werde?
Danke und greetz, der Norbert
 
Programme / Deinstprogramme / NetInfo Manager
starten.
Auf User gehen.
Den User auswählen.
Auf das Schloss klicken um Änderungen vornehmen zu können.
Kurznamen ändern.
Schließen.
Abmelden oder am besten einen kompletten Neustart.
Fertig!


gruss

carsten
 
Danke!
Das hat ja nachhaltig geklappt-;)
Jetzt habe ich mir aber selbst noch ein Problem eingeschenkt:
Nach dem Neustart will er ein kennwort- und beim rumspielen vor zwei Wochen weiß ich nicht, was für eines ich vergeben habe:eek:
Was jetzt?
Greetz, der Norbert
 
tja da hast du wohl ein prob.....

da kann ich dir nicht weiterhelfen, leider
 
ich selbst habe mein passwort aufm mac noch nicht vergessen, aber...

starte dein ibook mal mit der install cd
das setup startet...

hier kannst du jetzt in der menüauswahl (das ding was da ganz oben am bilschirm hängt) dein passwort zurücksetzen lassen
 
Zurück
Oben Unten