1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User-Einstellungen am I-Book G3

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von parabuthus, 12.02.2003.

  1. parabuthus

    parabuthus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag von einem Newbie ans Forum!
    Ich hoffe, ich habe die Suche ausreichend benutzt, aber mein Problem habe ich nicht gefunden:
    Ich habe vor 2 Wochen ein neuwertig gebrauchtes I-Book G3/800 gekauft, dessen Ersterwerb im Dez. 02 war.
    Nun finde ich leider keine Möglichkeit, unter "Benutzer" den Kurznamen des Erstbesitzers zu löschen. Auch wenn ich einen neuen User anlege, mit Admin-Funktion, so bleibt das Zugriffsrecht immer auf dem ersten Profil, das sich nicht löschen lässt. Meinen Namen kann ich dort eingeben, der Kurzname allerdings bleibt grau und lässt sich nicht editieren. Dementsprechend ist im Finder der Ordner "Privat" immer nach dem Erstbesitzer benannt.
    Das nervt mich natürlich. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Erstbesitzer "los" werde?
    Danke und greetz, der Norbert
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Programme / Deinstprogramme / NetInfo Manager
    starten.
    Auf User gehen.
    Den User auswählen.
    Auf das Schloss klicken um Änderungen vornehmen zu können.
    Kurznamen ändern.
    Schließen.
    Abmelden oder am besten einen kompletten Neustart.
    Fertig!


    gruss

    carsten
     
  3. parabuthus

    parabuthus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das hat ja nachhaltig geklappt-;)
    Jetzt habe ich mir aber selbst noch ein Problem eingeschenkt:
    Nach dem Neustart will er ein kennwort- und beim rumspielen vor zwei Wochen weiß ich nicht, was für eines ich vergeben habe:eek:
    Was jetzt?
    Greetz, der Norbert
     
  4. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    tja da hast du wohl ein prob.....

    da kann ich dir nicht weiterhelfen, leider
     
  5. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst habe mein passwort aufm mac noch nicht vergessen, aber...

    starte dein ibook mal mit der install cd
    das setup startet...

    hier kannst du jetzt in der menüauswahl (das ding was da ganz oben am bilschirm hängt) dein passwort zurücksetzen lassen
     
Die Seite wird geladen...