User deaktivieren

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich habe einem Freund einen public-account (user) über die Systemeinstellungen auf meinem Rechner angelegt (10.3.6). Ich habe soweit alle Einstellungen deaktiviert, leider hat man in der Systemeinstellung nur begrenzte Einstellmöglichkeiten.

Ich möchte, dass er nur auf einen Ordner per afp zugreifen kann. Er soll sich weder lokal, noch per Terminal o.ä. einloggen können. Wie kann ich das einstellen? Da gibt es doch einen Ordner "Öffentlich". Auf den soll der Zugriff beschränkt sein.

Und wie kann ich den Account bei Bedarf deaktivieren und evtl. wieder reaktivieren?

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Gruß

::TheMagnificent::
 
Ab einer bestimmten UserID sind die User im System sichtbar oder unsichtbar. Fällt mir aber gerade nicht mehr ein, und ich habe meinen kleinen Pismo heute zuhause gelassen!
Die unsichtbaren User können sich nicht so einfach am Login einloggen, aber ganz normal auf Freigaben zugreifen.
 
ThaHammer schrieb:
Ab einer bestimmten UserID sind die User im System sichtbar oder unsichtbar. Fällt mir aber gerade nicht mehr ein, und ich habe meinen kleinen Pismo heute zuhause gelassen!
Die unsichtbaren User können sich nicht so einfach am Login einloggen, aber ganz normal auf Freigaben zugreifen.
Hast du zufällig nachgeschaut? Vielleicht kann mir ja auch jemand anders einen Tipp geben?!

::TheMagnificent::
 
Zurück
Oben Unten