User anlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Niteman, 06.06.2002.

  1. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2001
    Guten Morgen Leute,

    ich hätte da gerne mal ein Problem…

    Wenn ich einen neuen User anlege, möchte ich, dass er alle Einstellungen (Erscheinungsbild, Doc, etc. ) von einem anderen, bereits definierten User, übernimmt.

    Ich habe lange gebraucht, um mir meinen Desktop so zu ordnen, wie ich das wollte. Wenn ich jetzt einen neuen User anlege, fange ich immer wieder von ganz vorne an.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß

    Niteman
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Nun ja...

    ...indirekt weiß ich schon einen Rat:

    Du kannst einen neuen User nicht mit Voreinstellungen anlegen. Aber du kannst die dich interessierenden Dinge aus deinem Profil einfach rüberkopieren (ich glaube, dafür mußt du root sein, Admin reicht (glaube ich) nicht...)

    Du findest deine Dinge unter /users/<username>/...

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2001
    User

    Hallo Velvet,

    Erstmal Danke, aber mir kommt dabei weniger auf die Daten als auf das Erscheinungsbild des Users an. Schreibtischanordnung, Dockausrichtung, etc. …

    Gruß

    niteman
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Auch...

    ...diese dafür nötigen Dateien solltest du in deinem Userprofil unter /Library/Preferences usw. finden... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  5. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2001
    Supii

    Danke,

    es hat funktioniert. Als root einloggen, den kompletten Ordner "Library" des neuen Users mit dem des "alten" users ersetzen. Dann noch die Rechte ändern uns schon ist alles beim alten (neuen).

    Danke

    Niteman
     
  6. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    ...

    Schön, daß es funktioniert hat... :D

    Gruß, Vevelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen