User Agent Liste in Safari dauerhaft erweitern

P

pure x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Gemeinde,

ich versuche vergebens meine "User Agent Liste" im Safari Version 10.0.3 unter OS X El Captain 10.11.6 dauerhaft zu erweitern.
Meine Schritte bisher:

  • Im Terminal mit Befehl
    cp /Applications/Safari.app/Contents/Resources/UserAgents.plist ~/Desktop/
    die UserAgents.plist kopiert.

  • Die plist Datei mit X-Code um weitere User-Agent-Strings erweitert und abgespeichert.

  • Die plist Datei mit dem Befehl
    sudo cp ~/Desktop/UserAgents.plist/Applications/Safari.app/
    Contents/Resources/UserAgents.plist
    über das Terminal versucht wieder zurückzukopieren.
Leider werden die von mir erweiterten User-Agent-Strings nach erneutem Öffnen von Safari nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wo mein Feher liegt?

Grüße und Danke
Andy
 
geht auch bei mir mit Sierra 10.12.6 nicht :(

Terminal meldet:
sudo cp /Users/XXXXX/Desktop/UserAgents.plist /Applications/Safari.app/Contents/Resources/UserAgents.plist
cp: /Applications/Safari.app/Contents/Resources/UserAgents.plist: Operation not permitted

und ja, Safari mittel Apfel-Q beendet
 
Wie sieht es aus wenn du es per Drag and Drop in den entsprechenden Ordner in der Safari.app kopierst? Mag auch sein das SIP / Rootless etwas damit zu tun hat, wobei ich das nur vom Systemordner kenne.
 
Wie sieht es aus wenn du es per Drag and Drop in den entsprechenden Ordner in der Safari.app kopierst? Mag auch sein das SIP / Rootless etwas damit zu tun hat, wobei ich das nur vom Systemordner kenne.

leider auch ohne Erfolg. Sogar dann, wenn ich die Finderfenster im Terminal via "sudo open XXXX" anzeige

es erscheint jedesmal ein Verbotszeichen beim Mauszeiger
 
Hast du auch SIP mal abgeschaltet? Bin mir wie gesagt nicht ganz sicher ob das nur für das System oder auch für (Apple eigene) Programme greift.
 
Zurück
Oben Unten