Usenet - unglaublich

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von weini, 24.09.2003.

  1. weini

    weini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    78
    heute vormittag habe ich testweiße ein paar einträge ins usenet geschrieben und immer applepowermacg5@yahoo.de im text schön offensichtlich als mailadresse angegeben...

    jetzt schau ich in die mailbox, 2 dieser tollen virenmails mit dem angeblichen ms sicherheitsupdates...

    innerhalb so kurzer zeit, ohne das die mailadresse vorher im internet bekannt gewesen wäre...

    ich hab mit sowas natürlich gerechnet und die mailadresse is nur ein test und nicht meine 'echte'...

    das zeigt aber mal wie extrem das mit dem spam ist :confused:

    ich dachte nicht das es so schnell geht... :eek: :eek:

    mal schauen wie lange es dauert bis ich 100 spam und viren mails bekomme...

    da kann ich ja beruhigt sein das meine zwei haupt mailadressen trotz monatelangem einsatz nicht eine einzige spam mail bekommen...

    das zeit mal wieder, gebt am besten niemandem außer leuten denen ihr 100 % trauen könnt eure mailadresse...
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.697
  3. weini

    weini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    78
    danke, thema verfehlt ;) :D

    sieht mir nach nem script aus um dem her zu werden, ich will ja genau das gegenteil...

    ich wollte nur mal testweiße versuchen wie lange es dauert bis man meine mailadresse entdeckt, mit war klar das es nicht lange dauert, aber ich dachte nicht das es nur wenige stunden dauert...

    der test zeigt nur was für ein riesenproblem das ganze gespamme ist...

    bzw. im grunde ist es ja kein spam sondern 'nur' ein virus...
    aber der kann mir eh nix, schon garnicht am mac und bei win2000 eigentlich auch nix...

    PS:

    mitterweile sinds 18 virenmails
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Das hat nichts mit "vertrauenswürdigen" und "nicht vertrauenswürdigen" Personen zu tun. Solche Spam-Firmen haben da spezielle Roboter (Scripts), die email Adressen aus dem Web filtern. Ähnlich den Suchrobotern bei Suchmaschinen.
     
  5. weini

    weini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    78
    @angel

    das weiß ich...

    vielleicht war des etwas mißverständlich oder nicht deutlich genug ausgedrückt...

    man muß den personenkreis auf firmen und internetseiten erweitern und grundsätzlich auf veröffentlichung der mail in reiner text form wo die suchroboter ja schon drauf warten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Usenet unglaublich
  1. MafiaiPod
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.700
  2. DeadMan
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    2.150
  3. catvarlog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
  4. traxx110
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.431
  5. Wuddel
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.304