Usenet Newsserver

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
Ich war früher viel in Newsgroups unterwegs, hab jetzt aber schon drei Jahre oder so keine wirkliche Zeit mehr dafür gehabt. Jetzt wollte ich mal wieder, aber meine "früheren" Newsserver sind inzwischen alle tot, oder kosten was. Ich könnte zwar den Newsserver meines Providers (Hansenet) nehmen, aber der geht wohl nur über meinen DSL-Zugang und nicht wenn ich woanders mit meinem Rechner ins Netz gehe.

Habt ihr Tipps für Usenet Newsserver, bei denen man auch posten kann, und die Provider-unabhängig sind? Da ich keine binary-Gruppen will, sehe ich auch nicht ein dafür mitzubezahlen.
 
wie wäre es mit google nach kostenfreien usenet servern zu fragen? ;)
aber posten ohne registrierung werden inzwischen alle abgeschaltet haben...
 
oneOeight schrieb:
wie wäre es mit google nach kostenfreien usenet servern zu fragen? ;) aber posten ohne registrierung werden inzwischen alle abgeschaltet haben...
hab ich gemacht. Seitenweise Zeug gefunden, das mit Linkfäule infiziert war. Welche Server 1997 gut waren, weiß ich selbst... Und eine aktuelle Liste hab ich nicht gefunden. daher die Frage hier.

Ich hab kein Problem mich zu registrieren, das hab ich früher auch gemacht. Ich will nur keine monatlichen Gebühren bezahlen für binary-Schweinkram und Kopien, die ich nicht haben will. Einfach ein "normaler", nur-Text-Gruppe-Server genügt mir durchaus. Sowas was früher dfn hatte, zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten