USENET? hab´s vergessen!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 10.05.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    es mag dumm klingen,.. aber ich würde gerne mal wieder in eine

    de.alt.music - usenet-abetielung reinschauen. was brauch ich dafür? habe das früher jahrelang gemacht,.. weiss aber nicht mehr woher ich den usenet-server (heisst so, oder?) bekomme. das programm "halime" habe ich runtergeladen,..

    gibts einfachere? lasst mich wissen! danke! will da nur schreiben und mitlesen, nix wildes!
     
  2. Nun, ich benutze Unison von Panic. Ist allerdings nicht kostenlos.

    Link:

    http://www.panic.com/unison/

    Thunderbird (kostenlos) taugt aber auch als Newsreader.

    Einen Newsserver bietet evtl. dein Internet Service Provider an.

    Ansonsten gibt es ja noch die Google Groups.

    http://www.google.de/grphp?hl=de&tab=wg&q=


    Gruss

    Retrax
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Zunächst einmal einen Newsserver, auf den du Zugriff hast. Bei welchem Provider bist du denn?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wer ist Dein ISP?
    Die meisten bieten immer noch einen UseNet Zugang an.
    news.individual.net ist leider inzwischen kostenpflichtig - allerdings nur 10 Euro pro Jahr.
     
  5. "cis.fu-berlin.de ist ein Projekt des DFN und steht nach Anmeldung Jedermann offen.
    Bei der Benutzung des Servers müssen einige elementare Grundlagen eingehalten werden, die Netiquette ist nahezu vollständig ein Teil dieser Verpflichtungen."


    Gruss

    Retrax
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ich möchte da auch posten können,.. habe noch keinen news-provider, bin bei der telekom - hat die sowas?
     
  7. news.t-online.de


    Gruss

    Retrax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen