Usenet-Client

F

FusDuo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
12
Kurz vor dem Switch versuche ich jetzt schon mal Software zu finden, die ich dringend benötige.

Auf der Suche nach einem Usenet-Client für die Binary-Gruppen bin ich aber leider nicht so recht fündig geworden. Bisher nutze ich "GrabIt" unter Win2000 und genieße dort natürlich auch die Usenet-Suche und weitere schicke Funktionen.

Kann jemand in dieser Richtung etwas für OS X empfehlen?
Die "Suche" brachte mich auf "Hogwasher", aber auf der Homepage finden sich leider nur wenige Angaben dazu, was das PRogramm tatsächlich leistet und ob es überhaupt noch aktualisiert wird.
 
Regeln schrieb:
Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
Nur mal so zur Information! ;)
 
das usenet ist aber kein p2p ;)
auch wenn man in den binary gruppen nicht nur legales runter laden kann...

unison oder mt-newswatcher sind ganz nette nntp clients...
ansonsten shell hardcore mit nget... ;)
 
Thunderbird, Halime und Unsion (wurde schon genannt).
 
Danke schon mal, sieht ja schon mal recht vielversprechend aus, auch wenn mir die Programme nicht so spezialisiert erscheinen wie "GrabIt".

@Mick: Mach Dir nichts draus, auch die meisten Win-Nutzer haben keine Ahnung vom Usenet. Aber wenn man das Internet schon über 10 Jahre nutzt, sind einem auch diese Technologien noch vertraut...
 
Zurück
Oben Unten