Usenet-Client

  1. FusDuo

    FusDuo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    12
    Kurz vor dem Switch versuche ich jetzt schon mal Software zu finden, die ich dringend benötige.

    Auf der Suche nach einem Usenet-Client für die Binary-Gruppen bin ich aber leider nicht so recht fündig geworden. Bisher nutze ich "GrabIt" unter Win2000 und genieße dort natürlich auch die Usenet-Suche und weitere schicke Funktionen.

    Kann jemand in dieser Richtung etwas für OS X empfehlen?
    Die "Suche" brachte mich auf "Hogwasher", aber auf der Homepage finden sich leider nur wenige Angaben dazu, was das PRogramm tatsächlich leistet und ob es überhaupt noch aktualisiert wird.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Nur mal so zur Information! ;)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    das usenet ist aber kein p2p ;)
    auch wenn man in den binary gruppen nicht nur legales runter laden kann...

    unison oder mt-newswatcher sind ganz nette nntp clients...
    ansonsten shell hardcore mit nget... ;)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Thunderbird, Halime und Unsion (wurde schon genannt).
     
  5. FusDuo

    FusDuo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    12
    Danke schon mal, sieht ja schon mal recht vielversprechend aus, auch wenn mir die Programme nicht so spezialisiert erscheinen wie "GrabIt".

    @Mick: Mach Dir nichts draus, auch die meisten Win-Nutzer haben keine Ahnung vom Usenet. Aber wenn man das Internet schon über 10 Jahre nutzt, sind einem auch diese Technologien noch vertraut...
     
Die Seite wird geladen...