USB3 Treiber fehlt/Installieren/Probleme Win7 auf BootCamp

FlosMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem:

auf meinem Rechner habe ich mitz BootCamp Win7 pro installiert. Erst lief alles bestens. Dann kamen nach der Installation von Windows die ganzen Updates auf den Rechner und seitdem funktionieren die USB Anschlüße nicht mehr. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen, da Trackpad und Tastatur per Bluetooth sofort erkannt wurden. Am nächsten Tag wollte ich die Bankingsoftware nebst HBCI KArtenleser installieren und siehe da, kein Saft auf ddem USB ANschluß. Saft schon laut Gerätemanager aber keine Reaktion, egal was eingesteckt wird.

Wenn das System startet leuchtet z.B. die Kontrolleuchte eines eingesteckten USB Sticks auf und man denkt super, funktioniert. Wenn dann allerdings der Bildschirm sagt "Windows wird gestartet" geht die Lampe wieder aus und es bleibt "Tot". Ich vermute ein Treiberproblem, wobei ein USB3 Treiber installiert ist, ich vermute vielleicht nicht der richtige, oder das das System nichts damit anfangen kann.

Die frage ist, was kann ich noch tun, die BootCamp Support Software ist keine Lösung, die hat es nicht hinbekommen. Ich habe gelesen, das man irgendwie auf USB2 umstellen kann und dann soll es von Win7 erkannt und ein anderer Treiber installiert werden. Hat sonst jemand eine Lösung, ich bin langsam am ende meiner Ahnung.

VG Florian
 
Ich würde die Boot Camp-Treiber noch einmal installieren.

Grüße
 
Klappt leider nicht, hatte ich schon geschrieben...
 
Welcher Mac und welche BootCamp - Version?
 
MacMini I5 aus 2014, BootCamp 5.1
 
YEAHR!!! Hat aber 100% so geklappt wie beschrieben. Vielen Dank für deine Mühe! Endlich kann ich wieder vernünftig mit der Kiste arbeiten! DAnke und noch einen schönen Abend!
 
Na prima, freut mich, das ich Dir helfen konnte.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten