USB3.0 / NVMI PCIe Karte kompatibel?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,

mir fehlt grad ein freier PCIe Slot im MacPro 5,1 - dadurch musste ich miene USB3.0 Karte rausschmeißen.
Würde diese Karte funktionieren: https://www.amazon.de/gp/product/B07NSYBP92/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A21CTMDLFXECIV&psc=1
Booten möchte ich von der NVME nicht. nur als schnellen speicherplatz brauche ich sie - und eben USB3.0

Welche Übertragungsraten würde ich bei USB / NVME erwarten können wenn die Karte in Slot 4 steckt?

Gruß und Dank!
 
Lies' die Beschreibung. NVMe geht nicht, es werden nur S-ATA-SSDs im M.2-Format unterstützt. Vermutlich nutzt der USB-Controller nur den PCIe-Stummel, S-ATA geht übers Kabel.
 
Wenn ein Steckplatz durch eine breite GPU fehlt dann kann man über eine kurze PCIe Verlängerung nachdenken mit einer low profile PCIe Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten