USB3.0 bei MBP9,2

ist4000

ist4000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einen MacBookPro9,2. Er soll über zwei USB3.0 Ports verfügen. Davon merke ich nichts an den beiden Büchsen am Rechner. Im Systembericht unter Hardware/USB sind zwei mal USB2.0 und ein USB3.0 aufgeführt.
Weiß jemand, wie es um USB3.0 bei diesem Modell tatsächlich steht?


Modell-Identifizierung:MacBookPro9,2
Prozessortyp:Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit:2,9 GHz
Anzahl der Prozessoren:1
Gesamtanzahl der Kerne:2
L2-Cache (pro Kern):256 KB
L3-Cache:4 MB
Speicher:8 GB


Danke!
 
Was merkst du denn nicht vom USB3? Wie im Systembericht schon angegeben hast du zwei USB2 Controller wo zB auch die internen Geräte wie Tastatur oder Webcam angeschlossen sind und ein USB3 Controller welcher auch die zwei Anschlüsse an der Seite bedient.
 
Alles klar, danke. Es schien mir viel zu langsam und dass die gleichen Festplatten an anderen Rechnern schneller laufen. Kann auch mit den internen Festplatten der anderen Rechner zusammenhängen. Mein angeblicher USB3.0 Stick ist extrem langsam
 
Nur weil auf dem Stick USB3 drauf steht heißt ja nicht das er schnell sein muss.
 
Alles klar, danke. Es schien mir viel zu langsam und dass die gleichen Festplatten an anderen Rechnern schneller laufen. Kann auch mit den internen Festplatten der anderen Rechner zusammenhängen. Mein angeblicher USB3.0 Stick ist extrem langsam

Wie AgentMax bereits schrieb hängt die Datentransferrate bei solch einem USB-Stick nicht unwesentlich vom Stick selbst ab ;O)

Solltest Du z.B. ein 2,5" USB 3 UASP Gehäuse und eine aktuellere SATA3 SSD (Samsung 840/850, Toshiba Q, Sandig, whatever) an einem Deiner USB 3 Ports anschliessen wirst Du ca. 420 MB/s bekommen - was derzeit für viele Anwendungsbereiche durchaus ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten