USB2 / Firewire Combo für OS 9.2.2?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von tnafele, 13.01.2006.

  1. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    kann mir jemand eine Combo-Karte für USB2 und Firewire nennen, die auch wirklich unter OS 92.2 läuft?

    Ich habe eine bei Ebay bestellt, wo in der Auktion stand: ab OS 8.6. Die läuft aber nicht mal unter OsX 10.2 richtig, geschweige denn 9.2.2 :(

    Gruß
    Till
     
  2. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2006
    gel.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    USB 2.0 wird erst ab OSX unterstützt, unter Classic werden diese Karten oftmals völlig ignoriert.
    Such dir eine 1.1-Karte im OHCP-Standard, die sollte laufen. Mein Tip, ohne jedoch OSX zu kennen: Digitus. Günstig, unverwüstlich und am Mac funzend.

    Der Tempo-Wahn ist wohl eine echte Manie.
     
  4. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hi Jens, leider verstehe ich nicht ganz... So wie sich's anhört, gab's doch nur Probleme ;)
    Welche Karte würdest Du mir empfehlen?
     
  5. tnafele

    tnafele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Das Problem ist, dass ich nur noch einen PCI-Slot frei habe, und da ist bis jetzt ne USB1.1 drin. Ich bräuchte aber dringend Firewire für externe Geräte, daher bin ich auf eine Combo-Karte angewiesen.
     
  6. Beste Erfahrungen mit der OrangeLink+ von OrangeMicro FireWire 1394 + USB PCI.
    2 Firewire und 2 USB-Ports, läuft unter 8.6 - 9.2.2 und unter OS X incl. 10.4.
    Lässt sich bei ebay für ~30-50 € erwerben. Bei mir keine Probleme unter allen Systemen mit Tastatur, LogitechCordlessMouse, FireWire-Brenner, FireWire-Festplatte, USB-Drucker etc.
    Treiber-CD liegt dabei, wird aber weder vom Classic-System noch von OS X gebraucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen