USB2 Festplatte an Hub

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich stelle mir gerade meinen imaginären Macbook Pro Setup zusammen und bin auf eine Frage gestoßen.
:cool:

Damit alles schön ordentlich auf dem Schreibtisch ist und das MB jeweils nur einen USB2 Port auf einer Seite liefert muss ein USB Hub her.

Momentan habe ich meine externe Platte direkt an meinen PM angeschlossen.
Ist es möglich eine externe Platte über einen HUB an den Rechner anzuschliessen und trotzdem gute Übertragungsraten zu erhalten?

Bremst so ein Hub die Platte und die Platte die anderen Geräte am Hub aus?
 
Moin,

solange nur ein Gerät gleichzeitig auf den Hub zugreift und es ein Hub ist der die volle USB2 Geschwindigkeit schafft (das kann komischerweise nicht jeder USB2 Hub) sollte es keine Geschwindigkeitsunterschiede geben.

USB ist aber immer eine seltsame Sache und da kann einiges schiefgehen :) nimm besser ne Firewire Platte (vielleicht ändert sich das aber auch mit den intel Macs)
 
Zurück
Oben Unten