USB2 Aufrüstkarte -bringt´s das ??

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hi,

da ich nun eine zusätzliche (Nikon) Kamera habe und die Hersteller fast alle wieder von Firewire Anschlüssen absehen habe ich das Problem der Geschwindigkeitsbremse von USB 1.1 an meinem G4 PPC. Bringt die Aufrüstung mit einer USB2 Karte spürbaren Geschwindigkeitszuwachs ?
Und wenn ja: welche Karte kann man empfehlen?
und...funktioniert das genauso am PB ?

LG
der pullermops

PS mit der Suchfunktion bin ich leider nicht tiefschürfend fündig geworden...
 
Was für eine Karte weiss ich auch nicht.
Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern dass das ein Wahnsinnsunterschied ist.
 
Ja, sehr spürbar. Achte bei der Karte auf einen NEC Chipsatz. Die funktionieren am Besten. Tipps findest Du per Suche hier im Forum.
 
Gibts auch ne Karte die unter Leopard funktioniert? Nach dem Update funzt meine USB2 Karte mit VIA Chipsatz nicht mehr :confused:
 
Kann mir echt keiner eine konkrete Type nennen?
 
NEC Chipsatz funktioniert. Ansonsten kannst Du die günstigste mit dem Chipsatz nehmen, die Du findest.
 
Warum muss es ein NEC-Satz sein, Was spricht gegen VIA?
 
Moin!

Erfahrung... :D

MfG
MrFX
 
das mit dem Nec Chip ist richtig, eine billige mit Nec Chip habe ich in meinem G4 Dual MDD 1,25 MHz verbaut. Aber meine Nikon D70 hat kein echten USB 2 Highspeed Anschluss, jedoch ist das Bilderladen etwas schneller als am USB 1.1 , würde sagen erträglich.

Gruß Klaus
 
Hi zusammen !

Wem's hilft: Ich hab seit gestern eine D-Link DU-520 USB2.0-Controllerkarte in meinem G4 AGP (vormals 400 MHz Single-Proz., jetzt 1 GHz Sonnet Encore) laufen und hab' bis jetzt keine Probleme. :p Vor allem verursacht sie keinen Systemcrash im Ruhezustand aka Deep-Sleep. :D Nur sollte man vor dem "Schlafen schicken" alle Geräte abmelden.
 
Zurück
Oben Unten