Usb

frutiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir bei dem Problem helfen, dass mein PB mit 10.3.9 einige USB-Hardware nicht erkennt? Ist USB 2.0 ein Problem??
Gruß Frank
 
Um welche Art Hardware handelt es sich denn? Wenn es spezielles Zeuch ist für das es keine Mac-Treiber gibt dann geht es schlicht und ergreifend nicht...
 
Wir bräuchten schon mehr Angaben über die Geräte, die nicht funktionieren.
 
zum einen ist es ein Kartenlesegerät von hama, zum anderen eine digitale spiegelreflex-kamera von canon, bei der ich das usb-kabel der kamera direkt mit dem rechner verbinde. bei meiner minolta dimage funktioniert es (kein usb2).
 
Eine Kamera von Cannon.....
Musst schon mehr dazu schreiben. Modell und Nummer wäre ein Anfang.

Ted
 
Sorry, es ist eine Canon EOS 20D. Ansonsten weiss ich nicht so recht was ich noch dazu schreiben soll. Habe sie vor 3 Wochen gekauft.
Benötigen denn alle Geräte einen eigenen Treiber? Ich dachte usb ist usb; reinstecken und ab die post?
 
USB ist nur der Bus. Nur weil du es anschliessen kannst heisst das noch lange nicht, dass das System auch mit dem Gerät reden kann. ;)
Du brauchst für _alles_ Treiber. Für die meisten Standarddinge sind nur eben die Treiber im System schon vorhanden wodurch das Gerät dann direkt angesprochen werden kann.
Ist das nicht der Fall weiss der Rechner nicht wie er mit dem Gerät da umgehen soll... Du musst dir vorstellen, dass er ja net mal weiss was da dran ist... du bekommst ja heute alles für USB und, dass die Kommunikation zwischen dem Rechner und einer festplatte anders aussieht als zu einer Kamera oder einer Tastatur kannst du dir sicher leicht vorstellen.
 
Und das Hama Kartenlesegerät funktioniert am Mac nicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, hab mir ein Hama Kartenlesegerät im Saturn gekauft und konnte damit nichts anfangen. Gott sei Dank konnte ich es umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten