USB-WLAN-Stick ohne Administator-Passwort betreiben

Schau mal ob der Treiber die Karte sieht. Im Terminal

Code:
sudo kextstat | grep AirPort

eingeben und das Ergebnis posten.
 
keine Ausgabe!

Last login: Sat Sep 15 02:12:16 on ttys000
Michael-MBP-WLAN:~ admin$ sudo kextstat | grep AirPort
Password:
Michael-MBP-WLAN:~ admin$ sudo kextstat | grep AirPort
Michael-MBP-WLAN:~ admin$
 
hi
über die Länderkennung habe ich mich auch schon gewundert. kein Ahnung wie das kommt.

@yew
Habe das Password einmalig eingegeben. Dann hat er sich das gemerkt. Ist beim Linux ähnlich.
Zuerst habe ich den terminalbefehl als normal-user versucht. Dort bin ih zwar nach dem password gefragt worden, wurde aber nicht angenommen. Also mein Admin-password. Verzweifelt hatte ich das dann auch noch mit dem user -password probiert. Wurde selbstverständlich nicht akzeptiert.
Den sudo befehl gibt es auch beim Linux. Hätte ich mich im user-acount mic zunächst zum SU oder root machen müssen? Gibt es bei MacOS so etwas und wenn ja wie geht das?
 
Im Terminal gibt es kein gesichertes Passwort. Das muss jedes mal engegeben und bestätigt werden.
 
Hätte ich mich im user-acount mic zunächst zum SU oder root machen müssen?
Hi
kann ich nicht sagen, hab mich mit meinem admin-account angemeldet und dort mein admin-Passwort eingegeben und eine dementsprechende Ausgabe auch vom Terminal erhalten

X3 .... den Beitrag hab ich hier auch schon gelesen, aber anscheinend holt er sich das vom Router, aber was für Landerkennung jetzt X3 ist, hab ich auch noch keine eindeutige Aussage gefunden, außer eben die Fun-Beiträge wie Bayern usw ;)

Gruß yew
 
Dort wird mir nur der USB-WLAN-Stick angezeigt. Natürlich auch Ethernet, Bluetooth und firewire
 
ich würde jetzt schauen, ob die hardware mit einem anderen OS (linux-bootstick) funktioniert.
 
Irgendwie wird die Airport card nicht erkannt. Wäre zwar schön wenn sie wieder erkannt würde und funken kann.
gerne können wir an dem Thema dran bleiben.Danke für die bisherige Unterstützung.

Das eigentliche Thema war aber der USB-WLAN-Stick mit den Adminrechten. Der funktioniert ja soweit.
Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse, wie er für die Normal-user ohne Admin-password eingesetzt werden kann?
 
probiers mit sierra und schau' wie sich der stick da verhält.
 
Vielleicht deaktiviert der Treiber vom Wlan Stick die Airport Karte. Mal im gesicherten Modus (shift-Taste drücken beim Einschalten und gedrückt halten) hochfahren. Ähnlich wie bei Win mit der F-Taste.
 
ja, ich hatte auch gelesen, dass wifi Stick mit der aktuellen Version von OSX Probleme haben, insofern war ich positiv überrascht.

Derzeit ist das die Notlösung für eine defekte Airport Card wo der Ersatz erst nächste Woche kommt.
 
Zurück
Oben Unten