USB WLAN-STICK für Mac mini

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren G4 Mac mini ohne Airport. Gibt es dafür einen Mac-kompatiblen USB WLAN-STICK? Oder funktionieren die Macs nur mit Airport-Geräten? :kopfkratz:
Mein WLAN Router ist von der Telekom (Sinus 154-Reihe).

Grüße

spacenut
 
hi,
ich hab einen DWL 122 von D-Link. Bin aber gerade auf der Suche nach einer besseren Lösung, da der Empfang um ein vielfaches schlechter ist als mit meinem Laptop.

tet
 
hallo, ich habe auch den dwl 122, ne andere lösung ist mir im moment auch nicht bekannt. der empfang ist wirklich nicht der beste und momentan habe ich auch des öfteren schwierigkeiten mein wlan netz zu finden. allerdings traten die probleme erst nach dem update auf 10.4.7 auf
 
Also das mit den WLAN-Sticks ist ein so altes Thema.........


....denkt der Smurf und empfiehlt Original-Einbau Teile...
 
Hi,
hatte auch den DWL 122 von D-Link.
Ist zwar besser als garnichts, aber wie oben schon beschrieben hat er eine nicht zufriedenstellende Leistung.
Wenn möglich bau dir eine interne Karte ein, damit wirst du sicher glücklicher.

Viel Erfolg
 
Kann man denn nen G4 Mac mini noch mit Airport nachrüsten?
 
Airport und G4 Mac Minis

spacenut schrieb:
Kann man denn nen G4 Mac mini noch mit Airport nachrüsten?

Habe schon ein paar mal versucht, für meine G4 mac minis die originale Airbortnachrüstung zu kaufen - die Klamotten werden zwar angeboten - aber niemand kann tatsächlich liefern.
Die hier im Forum ab und zu erwähnten Dlink 122 USB-WLANstöpsel neueren Herstellungsdatums funktionieren bei keinem unserer 5 G4 Mac Minis dauerhaft stabil. Habe dann schlussendlich eine Lösung gefunden - und zwar den WUA-800 Aeropad mini. Das ist ein kleiner WLAN Accesspoint, welcher direkt via RJ45 mit der interenen Ethernetschnittstelle des Minis verbunden wird. Die Stromversorgung erfolgt über einen USB Port - administriert wird das Teil über seinen eingebauten Webserver. Das funktioniert bei uns seit ca 2 Monaten bockstabil - mit WPA an einem T-Sinus 154 DSL Router im WLAN.
Gruss
Neptun
 
hol dir einen stick mit "zydas" chipsatz & den mac treiber auf der zydas hompage, dann wird alles gut! ;)

bei einer freundin läuft so ein 15€ billigstick (zydas) schoen über ein jahr super im g4 mini!
 
Wobei der Zydas-Treiber bei mir (10.3.9) kein WPA unterstützt.
 
Generalsekretär schrieb:
Wobei der Zydas-Treiber bei mir (10.3.9) kein WPA unterstützt.


Unter 10.4.x läuft er mit WPA (TKIP) mit Pre-shared key! (Treiber Ver. 4.5.7.0)
 
Zurück
Oben Unten