USB-Wirelessstick statt Airport-Karte

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Bin noch relativ neu in der Applewelt, habe selbst einen mac mini und bin auch total zufrieden damit. Jetzt wollte ich nur mit einer Wirelesskarte nachrüsten, meine frage wäre jetzt ob es möglich is sich den komplizierten einbau der Airport karte zu sparen und im gegenzug sich efinach so einen Wirelessstick über USB anzuschließen, geht das oder gibt es da welche für den mac?
Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten! :)
 
Klar, warum sollte das nicht gehen? Der USB Stick von DLink wird z.B. unterstützt und kostet ca. 25 Euro.

Gruß
 
Hat so ein Stick die gleiche reichweite wie die Airport karte, wireless internet funktioniert via router und diesem Stick auch?

Grüße
 
Keine Ahnung, ob der Stick die gleiche Reichweite hat. Ich habe weder das eine noch das andere.
Was meinst Du mit "wireless internet funktioniert via router und diesem Stick auch?"?
Es macht keinen Unterschied, womit Du in ein WLAN Netz gehst.
Ob da eine Airport Karte drin steckt, ein USB Stick oder ob Du ganz schnöde einen Access Point per Ethernet anschließt und darüber in Dein vorhandenes WLAN Netz gehst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ja ich kenn mich da ned so aus :(
Dann werde ich morgen mal so eine Stick besorgen, jetzt wollte ich nur wissen ob vielleicht andere noch wissen was für vorteile die Airport karte hat gegenüber dem Stick da sie ja preislich deutlich auseinander liegen?
Bin da ein bisselr verunsichert

grüße
 
Ich hab auch so einen D-Link DWL 122 (glaub ich, so heißt der). Der kann allerdings KEIN WPA, falls man vernünftig verschlüsseln will. Hat den jemand per WPA betrieben? Nicht WEP. Ich habe den Mini sowieso per Kabel am Router, aber mein iBook aus dem Büro kommt so eben nicht in mein WLAN.

Von der Sendeleistung her dürfte sich das nichts nehmen, einfach immer die Stromsparfunktion ausschalten und Sendeleistung maximieren.-)