usb wie lösche ich müll *hehe* ??

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo .. sry ist vlt der falsche bereich hier ..aber ich hab ein problem .. und zwar hab ich einen usb stick und wenn ich was bei dem lösche dann gehen die dateien auf dem usb-stick in einen ornder -> Trash ... der speicher wird dann aber nicht frei ... und diese dateien kann ich nicht löschen ..dann kommt immer die meldung -.fehler -122 oder so ?? wie bekommen ich das jetzt wieder weg ?? *krk* thx for ure help :)

applefever
 
Mülleimer ausleeren ;)
 
höhö ;) ne das geht ja nicht die dateien sind ja noch auf dem usb-stick!
 
Na du sollst ja den Mülleimer leeren während der Sick gemounted ist... Dann sollte der Mist weg sein... Wenn nicht fäde ich das etwas eigenartig... kopfkratz
 
applefever schrieb:
höhö ;) ne das geht ja nicht die dateien sind ja noch auf dem usb-stick!

… und mit "papierkorb entleeren" werden sie entgültig gelöscht (normal wird dieser Trash Ordner nur nicht angezeigt) …
 
ja das ist es ja ..ich will es in den mülleimer schieben ..ganz normal ..es ist auch weg ..aber wenn ich die versteckten dateien anzeige ist da dann ein ortner mit TRASH und den kann man nicht löschen ! :( ....hab mich schon gewundert ...alles gelöscht aber kein speicher ..bis ich dann die versteckten dateien angezeigen lassen hab ..
 
Jo und in dem "Trash" liegen die Dateien bis du den Mülleimer leerst..... *kopfschüttel*
 
rr ... der orner trash ist auf dem usb-stick und den kann ich nicht löschen ... es geht nicht auch wenn ich den mülleimer leere ... da kommt immer fehler -122 konnte nicht gelöscht werden ... falls ich es immer noch nicht kapiere sorry :D dann schrittweise ..*krk*
 
applefever schrieb:
ja das ist es ja ..ich will es in den mülleimer schieben ..ganz normal ..es ist auch weg ..aber wenn ich die versteckten dateien anzeige ist da dann ein ortner mit TRASH und den kann man nicht löschen ! :( ....

Alter Schwede. Wenn man eine Datei in den Papierkorb packt, dann wird sie in einen unsichtbaren Ordner namens .Trash auf dem jeweiligen Volume verschoben. Wenn man den Papierkorb dann löscht, wird sie entgültig gelöscht und somit auch der Speicherplatz frei. Was hast du denn gedacht, wo die Dateien aus dem Papierkorb bleiben?

Edit: ok. dann ist das ein anderes Problem, das nichts mit dem Papierkorb ansich zu tun hat, sondern damit, dass scheinbar die Daten nicht entgültig gelöscht werden können …
 
Ähm... du kannst nunmal als "Normalsterblicher" keine Systemdateien direkt löschen... und der Trash sind Systemdateien
 
hmmm also kann ich den usbstick jetzt wegschmeißen ?? *juhu* *lol* also 1 MB ist wieder frei ...
 
Was?! Dateien löschen - mülleimer leeren - laufwerk auswerfen....

wenn das nicht geht (weil du evtl das was rumgelöscht hast was du nicht solltest) würde ich empfehlen mal den Stick neu zu formatieren.
 
okay .also das erste geht nicht ...habe ich ja schon gesagt ...bei meinem mp3 player geht es auch nicht ... also scheint es nicht daran zu liegen .. aber ich kann es ja mal versuche...wie formatieren ich den stick ?
 
Stick rein -> Festplattendienstprogramm -> formatieren
 
ne hat sich erledigt ... danke für die hilfe ...
 
Wieso erledigt? DAS würde mich nun doch interessieren
 
Wenn ich meinen USB stick reinschiebe dann kommt 2 mal ein ordner .. und in dem einen ist der Trasch ordner gewesen und eine datei die wohl dazu gehört hat .. der ordner trash konnte nicht gelöscht werden ..eigentlich klar ..weil man ja den paierorb auch nicht löschen kann ... naja und ich habe die datei gelöscht das ging ..dann bin ich in den ordner und da war auch nochmal so eine datei und die hab ich auch gelöscht .. und dann stand bei trash nicht mehr 15 Dateien sonder 1 Datei ... jetzt dtand dann unten am rand aber nur noch 1.45 MB und der Stick hat normalerweise 60MB ... das wird aber in dem anderen ordner angezeigt ..
 
Wenn ich meinen USB stick reinschiebe dann kommt 2 mal ein ordner .. und in dem einen ist der Trasch ordner gewesen und eine datei die wohl dazu gehört hat .. der ordner trash konnte nicht gelöscht werden ..eigentlich klar ..weil man ja den papierorb auch nicht löschen kann ... naja und ich habe die datei gelöscht das ging ..dann bin ich in den ordner und da war auch nochmal so eine datei und die hab ich auch gelöscht .. und dann stand bei trash nicht mehr 15 Dateien sonder 1 Datei ... jetzt dtand dann unten am rand aber nur noch 1.45 MB und der Stick hat normalerweise 60MB ... das wird aber in dem anderen ordner angezeigt ..
 
ups..3 mal abgeschickt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten