USB webcam

dotsmile

dotsmile

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich benötige euren Rat. :confused: Ich habe mir eine USB webcam gekauft, da die für mich als armen Studi etwas günstiger war. Jetzt funktioniert die aber unter msn und skype nicht. :mad: Ich habe viele Kontakte über msn und ICQ und nutze daher Adium, und da gibt´s glaub noch keine software, oder? (- und iChat funktioniert aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht, obwohl ich einen AOL Zugang hab :( ..)
Hat mir jemand einen Tip wie ich trotzdem mit anderen mac und PC usern webchatten kann?
Danke, Dot
 
also, skype video gibts erst in ner beta......hab ich selber nicht getestet ob die schon funktioniert. msn gibts in einer neuen version seit kurzem, weiss aber nicht ob der video chat unterstützt.
ichat geht nicht, weil ichat nur firewire - cams (isight) unterstützt.

sonst versuch mal "ichatusbcam" (google fragen). mit dem tool kannst du usb cams in ichat benutzen. probiers mal ......
 
Ich vermute, dass adium keinen Video-Chat unterstützt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher solltest du für MSN die Microsoft-eigene Software nutzen und dich dort auch gleich informieren, ob die Mac-Version Video-Chat kann.
Wie Leon2k schon sagte, für Skype musst du die Beta von 2.0 testen, die soll aber schon recht gut sein...
 
Adium unterstützt kein Videochat, für die MSN Kontakte kannst du auf Mercury zurückgreifen, das unterstützt Video.
 
für ichat gibt es auch ein kleines shareware programm für 10 $ damit kannst du dann auch deine kamera in ichat nutzen
leider weiß ich gerad nicht mehr wie das prog heist
 
Vielen Dank für Eure Tips :)
Mit Skype klappt zumindest jetzt alles. die anderen Optionen werde ich noch testen.
Thx.
 
Hi,
Habe mercury installiert. Klappt hervorragend (zwar etwas langsamer - aber OK). Kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich die ICQ Kontakte mit ins Mercury hol? MSN passt alles; Hintergründe, Pics, Webcam hab ich alles eingestellt - wie gesagt bis auf die ICQ members; die brauch´ ich unbedingt noch. Oder muss ich die "wohl oder übel" gesondert über Adium laufen lassen?
Grüßle,
Doro
 
ICQ fuer mac hat aber noch keine Webcam unterstuezung. Ich benutze auch ne billige cam mit ichat. Musste mir aber dazu iChatUSBCam2.1.dmg kaufen. Kostet wie hier erwaehnt $10. Ist aber auch sein Geld wird. Ich habe damit schon Video Konferenzen mit Leuten gestartet, die AIM benutzen. Soll aber auch mit Trillian laufen. An Mecury stoert mich, dass dort keine Sprach uebertragen wird. Dasselbe gilt auch fuer den Yahoo Client. Finde ich ein wenig merkwuerdig. Skype klappt wunderbar. Leider scheint Skype ein wenig Prozessorlastig zu sein, wenn man damit laengere Konferenzen starten.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten