USB-Webcam mit 2 Computer nutzen

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe einen Dell U4320Q Monitor (1x USB-C, 2x HDMI, 2x Display-Port). Mein Macbook ist über USB-C am Monitor angeschlossen und mein Büro Windows-Laptop über DisplayPort. Nun habe ich noch eine Logitech Webcam (USB). Gibt es eine Möglichkeit die Webcam sowohl mit dem Macbook wie auch Win-Laptop zu nutzen, sprich bin ich auf der Source USB-C steht die Webcam auf dem Mac zur Verfügung, bin ich auf der Source DisplayPort steht die Webcam dem Win-Laptop zur Verfügung.

Wenn ich die Webcam am Monitor am USB-Anschluss angeschlossen habe, sollte die Webcam ja auf dem Mac sicher zur Verfügung stehen da dieser ja über USB-C angeschlossen ist, doch ist es auch auf der Windows-Seite über DisplayPort oder HDMI irgendwie möglich?

Vielen herzlichen Dank
Gruss
 
Nein. Über DP oder HDMI kann man keine Webcams anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich fast vermutet, habe auch schon ein paar Dinge versucht, doch bis jetzt ohne Erfolg. Somit schliesse ich die Webcam an der Docking-Station des Windows Laptop an, da wird sie mehr benötigt.

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe
 
Du könntest einen kleinen manuellen (!) USB Switch dazwischenschalten und z.B. auf den Monitorfuß stellen. Dann einfach umschalten wenn du den Rechner wechselst.
 
Gute Idee
Danke
 
Zurück
Oben Unten