Benutzerdefinierte Suche

USB Webcam & iChat

  1. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,

    Mein Freund hat ein MacBook und ich habe heute mal eine Videokonferenz abgehalten. Allerdings habe ich keine iSight in meinem iBook und ich konnte deshalb kein Video senden.

    Ich habe noch eine USB 1 Kamera rumliegen, die läuft auch mit MacCam zusammen, aber nicht mit QT.

    Kann ich die irgendwie doch mit iChat verwenden, ich habe keinen Geld für das bisschen gechatte 150€ auszugeben.

    Martin
     
    martinibook, 15.06.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 16.06.2006
  3. tarzaaan

    tarzaaanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ja nicht, mit welchem Programm Du chatten willst - aber für iChat sollte Dir mit iChatUSBCam geholfen sein. Gibts als 7 Tage lauffähige Demo, die man danach aber immer wieder neu installieren kann...

    Gruß, Torge.
     
    tarzaaan, 16.06.2006
  4. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Danke, funktioniert.

    Wie sieht das eigentlich mit einer richtigen Kamera aus. Mein Vater hat einen MiniDV Kamera, die man über FireWire an den Mac anschließt und dann mit FC oder iMovie ansteuert. Kann man so eine große Kamera auch benutzen oder geht nur die iSight als FW-Cam?
     
    martinibook, 16.06.2006
  5. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Müsste auch gehen, haben eine billige JVC hier und die geht.

    Gruß
    Toowok
     
    Toowok, 16.06.2006
  6. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Allerdings hat die sicherlich ein besseres Bild als meine
    Philips TouCam :: USB 1.1 :: 320 x 240 Pixel :: 5 Bilder/Sec

    Martin
     
    martinibook, 16.06.2006
  7. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    mit Sicherheit, diese einfachst-Cams sehen gegen eine "richtige" Kamera alle alt aus. Ist mir aber zu stressig, die immer anzuschließen.

    Gruß
    Toowok
     
    Toowok, 16.06.2006
  8. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Ich würde mir eher eine iSight als eine neue Mini-DV Kamera kaufen, allerdings habe ich nur die Webcam und mein Vater braucht seine Kamera für den Beruf. Damit chatten währe natürlich super, aber das darf ich sicher nicht.

    Martin
     
    martinibook, 16.06.2006
  9. sally1

    sally1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    mein pc erkennt irgendwie trotzdem immer, dass ich das programm schon 7 tage hatte laufen lassen. wie kriege ich hin, dass ich es trotzdem wieder installieren kann?
    gruß
     
    sally1, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Webcam iChat
  1. fabiopigi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    873
    fabiopigi
    28.03.2009
  2. Thoglei
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.316
    Smurf511
    18.12.2008
  3. kuebler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.727
  4. durable
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    526
  5. maxi.d.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
    maxi.d.
    11.05.2004