USB vs ISDN

  1. svenvision

    svenvision Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mein erster beitrag eine frage, .... hoffentlich niocht zu kompliziert zu lösen.

    Also ich habe 2 MAC einmal einen dual 2 x 878 und einen dual 2 x 2 Gb...soweit so toll...aber ich werde wohl niemals ans DSL netz angeschlossen, was natürlich traurig zugleich aber mein problem ist.
    Nun ISDN besser als nix...wenn man nun online käme.

    Ich habe 2 versuche gemacht, einmal mit dem HErmstedt Webshuttle....
    Beide rechner erkennen das Teil, der HErmstedt blinkt auch gar lustig, aber ISDN und verbindung fehlanzeige.... es geht nicht.

    Dann habe ich mir einen Igor Daytrek zugelegt.... weil software, handbuch alles dabei.... auch USB wie der HErmstedt.-
    Rechner 1 der 2 mal 2 Gbyte.... da ging nix...die LED´s wollten nicht mal in den Modem leuchten... ok

    ABer Rechner 2 der mit 2 mal 867 Dual G4 erkannte den Vigor Daytrek erst, sogar die LED´s haben geleuchtet....und voila ich war mit AOL online....

    Tja... fein.... habe mich auch gefreut, aber irgendwie wollte ich meine beiden MAC´s miteinander verbinden.... Netzwerk...was bei windows ja recht einfach ist...bei MAC nun ja... kenner dieser community werden sagen nix leichter als das...aber ich als gedachter netzwerk "experte" sage nur ...nein...

    Kurz beide mac´s sind verbunden irgendwie über das ethernet netzwerk ( seten soeine komplizierte einstellung gesehen, aber funktioniert )
    Die verbindung über firewire....also die hat und hat bis heute nicht funktioniert.
    JEDENFALLS, seidem geht kein Vigor Daytrek mehr... das LED am USB ist aus...bei aol unhd egal wo kann ich als verbindung alles mögliche einstellen

    airport
    ethernet
    sonstwas aber USB kann man nicht anklicken...

    denke mal das ist eine einstellungssache....habe schon öfters gehört das es nicht sooo einfach ist....

    also frage was mache ich falsch?
    wo finde ich einstellungsmöglichkeiten.

    warum hat rechner eins von anfang an kein lED am vigor zum leuchten gebracht?
    warum, tat es beim anderen rechner erst...und dann nicht mehr?
    liegt es vieleicht am netzwerk ?

    ich möchjte mir nur ungerne eine hermstedt PCI karte kaufen... denke die wird wohl funktuionieren, aber wenn ich den preis schon höre..... wird mir schlecht, für schwindliges isdn....

    ich könnte zwar auczh mit meinem PC online gehen, tue ich gerade....
    aber ich bin cutter und muss ständit mac spezifiesche filter und sonstwas runterladen...und na ja... man möchte ja nicht nur schimpfen auf den mac... er hat ja auch nette seiten, das final cut z.B

    würde mich freuen.... wenn irgendwer mir helfen kann...
    ich sitze seid stunden vor den beiden kisten und versuche den vigor oder hermstedr adapter zu instalieren.... aber bei AOL kann ich nur internes modem anwählen.... ab und an airport ( was ist eigentlich airport ????) aber nie USB...das ging nur einen tag... da kam ich auch online

    vielen dank im voraus
     
    svenvision, 26.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB ISDN
  1. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
    Olivetti
    15.12.2016
  2. kalle78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    320
    geronimoTwo
    23.08.2016
  3. NuroMacUser
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    342
    NuroMacUser
    15.12.2015
  4. Rosty87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
  5. Colt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.075
    Thorne^
    09.04.2005