USB-Video Grabber von Silvercrest am Mac?

L

LocDog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe mir einen USB-Video Grabber von Silvercrest, Modell VG 2010, ausgeliehen. Will alte WWF- und WCW-Videos digitalisieren :D

Nun habe ich das ganze über Bootcamp und Windows 7 installiert (Treiber und Cyberlink PowerDirector 7). Leider funzt da etwas nicht, das Bild wird in Zeitlupe gegrabbt, während der Ton einwandfrei ist. Kann mir das nicht erklären ... Mit der Magix Video Pro X3-Demo stürzt Windows direkt mit Bluescreen ab!
Einzige Erklärung für das langsame grabben wäre, dass USB 2.0 durch die Konstellation BootCamp, Win7 und 1,5 Jahre alter USB-Stick nicht unterstützt wird?! Lt. OVP ist er aber natürlich USB2.0 ...

Nunja, meine Frage ist eine andere:
Gibt es Videobearbeitungsprogramme am Mac, die den USB-Stick evtl. direkt erkennen ohne Treiberinstallation?
Lt. Verpackung werden nur Win XP bis Win 7 unterstüzt.

Über CrossOver klappte das alles auch nicht ...

Danke für Tipps, Hinweise, Links!!!
Gruß
Peter
 
wwc videos

Lösung 1.) kost nix ist aber einmalig etwas aufwendig: vorhandenes Windows 7 unter Bootcamp nativ auf dem Mac installieren. Dann klappt es (hoffentlich) auch auf dem "Apple PC". Erfolgsaussicht: genauso hoch oder niedrig wie auf jedem anderen PC, der der Spezifikation auf der Packung genügt.

Lösung 2.) kost vielleicht etwas Mühe im Wiederverkauf: elgato video capture (ggf. gebraucht) kaufen und anschließend bei eBay wieder verkloppen. Erfolgsaussicht für die Funktion: etwa 100%.

apropo verkloppen: meinst Du mit WWC und WWF das: WWF oder doch eher das WWF :Pfeif:
 
;) Doch doch, ich meine schon das Naturding! Ich liebe Tiervideos!!!

Ja, WWF aka World Wrestling Federation. Habe alte Wrestlemania und Royal Rumble Videos sowie selbstaufgenommene Matches von DSF und co rausgekramt. Die werden nun digitalisiert (wenn´s klappt) und zwecks Schenkung auf DVD gebrannt ;)

Ich gehe mal auf die elgato-Suche!
Danke für die Tipps!!!
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten