usb-verlängern

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
kann ich folgende verbindung herstellen, ohne datenverlust oder massive geschwindigkeitseinbußen zu haben?

powerbook + usb-kabel(1,8m) + usb-kabel(1,8m) + usb-kabel(1,8m) + aktiver usb-hub + endgeräte
 
Die USB Spezifikation sieht nur 5m vor, jedoch habe ich zu Hause schon ca 10m ohne Probleme geschafft. Ich würde an Deiner Stelle aber lieber ein 5m Kabel nehmen als drei Verlängerungen, wenn Du mit der Länge hinkommst.
 
Sollte die Kombination nicht funktionieren, versuch doch mal den aktiven Hub zwischen die USB Kabel zu hängen, quasi als Signalverstärkung.
 
Das funktioniert in jedem Fall, es gibt auch aktiver Verlängerungen.
 
Es gibt auch USB-over-Ethernet-Adapter, wenn es so - wider Erwarten -nicht gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten