USB Übertragungsgeschwindigkeit beim ibook

C

Chreo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an alle,

habe seit einer Woche meinen ersten Mac und möchte bei dieser Gelegenheit allen Teilnehmern des Forums für die wertvollen Tipps danken :)

Mein ibook (8oo 14'') läuft prima, ich habe nur festgestellt, dass der Datentransfer über USB etwas langsam geht. Um ein 10 MB Image auf einen USB Stick (Acer USB 2.0 Flash Stick) zu laden oder auszulesen dauert es fast 30 Sekunden. Auf meinen anderen Rechnern (keine Macs und kein USB 2.0) dauert es keine 10 Sekunden.

Ist das normal für ein ibook, kann ich was an den Einstellungen ändern oder liegt irgendein Fehler vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
USB-Geschwindigkeit

Also ich hab noch nicht gemessen, wie schnell das ist.

Das man da was "umstellen" kann, hab ich noch nicht gehört oder gefunden. Ist ja per HW implementiert und USB ist nur so schnell, wie der USB-Chip das kann. Wenn Du nen schlechten Chip erwischst, dann ist es halt auch nicht schnell. Ich weiß aber auch nicht, was Apple verbaut hat. Der NEC in meinem WinTel ist subjektiv gesehen auch schneller.

Ich bin jetzt auf ne externe FW-Platte umgestiegen, da mein Mac und mein PC FW haben. Ist mit 8 - 10 MB / sec. (nur 2,5-Zoll mit alter Notebook-HD) auf jeden Fall um einiges schneller als USB.

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten