USB-TV-TunerBox von Aldi-Nord am Mac mit iTele?

R

Raphi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forum,

weiss jemand, ob die o.g. USB-TV-Box von Aldi am Mac läuft?

Es gibt ja die freeware iTele und die soll mit verschiedenen USB-DVB-T-Boxen laufen, wie z.B. terratec Cinergy T2.

Kann jemand über die Lauffähigkeit der Aldi-Box am Mac etwas sagen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die cinergy T2 läuft auch mit der elgato-software...
 
Mit der Aldi-USB-DVB-T-Box kann man auch andere externe analoge Videoquellen digitalisieren - das geht wohl mit der terratec cinergy nicht.
 
Blaubierhund schrieb:
die cinergy T2 läuft auch mit der elgato-software...

Au, dass ist mir jetzt aber neu das dies schon laufen soll. Wird dies jetzt offiziell von terratec unterszützt oder selbst zusammengebastelt.
 
@Raphi:

hört sich interessant an, bei ALDI kann man doch bei Nichtgefallen o.ä. das
Gerät auch wieder zurückbringen =>
kaufen, testen und entweder freuen oder Geld zurück ?

greetz,
MattMacs
 
Blaubierhund schrieb:
die cinergy T2 läuft auch mit der elgato-software...

Könntest du mir da einen Tip geben, wie das genau funktionieren soll?
 
Hallo,

also ich hab mal itele mit der DVBT-Box von Aldi Süd getestet (ich mach da meine Ausbildung) und es funktioniert nicht. Weiß natürlich nicht wie es mit der bei Aldi Nord ist, dürften aber diesselben Geräte sein.

Ansonsten, hast Du bei Aldi (Süd zumindestens) immer zwei Wochen rüchgaberecht egal was ist (Musst nur jegliches Zubehör und OVP aufbewahren!).

Gruß

frankyfly
 
Kann mir einer sagen wie ich bei itele die Sender nach dem scan speicher ?
Immer wenn ich die Software schliesse und wieder öffne muss ich neu scannen ! Das nervt !
 
mrthomasd schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich bei itele die Sender nach dem scan speicher ?
Immer wenn ich die Software schliesse und wieder öffne muss ich neu scannen ! Das nervt !
Bei mir bleiben sie gespeichert..

Allerdings ist die Senderliste leer, wenn keine Treiber installiert sind/ausgewählt, zumindest war es so als ich von Panther auf Tiger upgegradet bin und noch nicht die neuen Treiber hatte..‚
 
Danke hat alles jetzt geklappt :)
 
Ja?

Blaubierhund schrieb:
die cinergy T2 läuft auch mit der elgato-software...

Bei Dir? Oder auf der CeBIT gesehen? Das Thema war hier ja mal sehr aktiv, nun tut sich leider doch nichts mehr ... schade! iTele und Co. sind ja eine Möglichkeit, aber nichts für die Ewigkeit :)

Martin
 
Bei mir läuft es nicht mit der elgato software..

Mir fehlen die passenden Treiber dazu :(
 
Zurück
Oben Unten