USB TV-Tuner gesucht

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich suche für mein MacBook Core 2 Duo 2.0 Ghz einen USB-TV-Tuner gibt es sowas? Falls ja was würdet Ihr mir empfehlen?

Nett wäre übrigens, wenn ich den TV-Tuner auch gleich noch unter Vista verwenden könnte, denn ich möchte auf meinem MacBook über Bootcamp auch noch Vista Ultimate installieren und somit wäre es natürlich super wenn der TV-Tuner sowohl und Mac wie auch Vista funktionieren würde.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Gruss Mib2000
 
also http://www.elgato.com/ bietet wohl bisher das Beste an USB TV Tuner .
Aber ob die HW mit Windows und noch dazu Vista läuft ? keine Ahnung.
 
bie Vista würd ich noch warten, ist ja noch nicht einmal in der Windows Welt klar was hier läuft und was nicht. So in ca. 2 Monaten dürften die wichtigsten Hersteller entsprechende Treiber bereitstellen (oder auch nicht…)
 
Cadel schrieb:
teile von hauppauge, terratec und pinnacle laufen auf beiden systemen.
und einige andere "inoffiziell" auch, wie beispielsweise die Yakumo Quicksticks und baugleiche (Fernbedienung jedoch nicht)
 
wenn man glück hat. :(
mein miglia tvmini "sollte" eigentlich auch baugleich zu som teil aus der windows-welt sein.
leider lässt sich mein stick nicht mit dem treiber in windows zum laufen kriegen :(
wird wohl sone art branding oder firmware-flash oder sowas auf dem gerät sein.
 
Vielleicht kann man die Hardwarekennung auch irgendwo im Treiber nachtragen.
Umgekehrt geht's jedenfalls: Mein dnt EuroStick wurde fröhlich als TVMini in EyeTV erkannt
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Feedback

Gruss Mib2000
 
Zurück
Oben Unten