USB TV-Tuner gesucht

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.042
Hallo

Ich suche für mein MacBook Core 2 Duo 2.0 Ghz einen USB-TV-Tuner gibt es sowas? Falls ja was würdet Ihr mir empfehlen?

Nett wäre übrigens, wenn ich den TV-Tuner auch gleich noch unter Vista verwenden könnte, denn ich möchte auf meinem MacBook über Bootcamp auch noch Vista Ultimate installieren und somit wäre es natürlich super wenn der TV-Tuner sowohl und Mac wie auch Vista funktionieren würde.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Gruss Mib2000
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Registriert
24.04.2004
Beiträge
9.538
bie Vista würd ich noch warten, ist ja noch nicht einmal in der Windows Welt klar was hier läuft und was nicht. So in ca. 2 Monaten dürften die wichtigsten Hersteller entsprechende Treiber bereitstellen (oder auch nicht…)
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
Cadel schrieb:
teile von hauppauge, terratec und pinnacle laufen auf beiden systemen.
und einige andere "inoffiziell" auch, wie beispielsweise die Yakumo Quicksticks und baugleiche (Fernbedienung jedoch nicht)
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
wenn man glück hat. :(
mein miglia tvmini "sollte" eigentlich auch baugleich zu som teil aus der windows-welt sein.
leider lässt sich mein stick nicht mit dem treiber in windows zum laufen kriegen :(
wird wohl sone art branding oder firmware-flash oder sowas auf dem gerät sein.
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
Vielleicht kann man die Hardwarekennung auch irgendwo im Treiber nachtragen.
Umgekehrt geht's jedenfalls: Mein dnt EuroStick wurde fröhlich als TVMini in EyeTV erkannt
 

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.042
Vielen herzlichen Dank für Eure Feedback

Gruss Mib2000
 
Oben Unten