usb Treiber installieren für Mimaki Plotter

E

el Lars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Hallo,
habe hier ein Problem. Möchte ein Mimaki Schneidplotter am Mac zum laufen bringen. Das Problem ist das man einen usb Treiber installieren muß. Leider fehlt mir die Erfahrung da ich zu neu in der Applewelt bin.
Ich kopiere mal die Info wie man vorgehen soll.

Plotter UsbKabel ab und da dies machen

Click [Mimaki CG-FX USB Driver] of [To Extensions Folder]
in [USB Driver for Mac OS 9.2.2], and drag it to [Extensions] of
[System Folder] to copy.


Verstehe die Sache nicht so ganz. Soll ich einfach die Datei in den Ordner Extensions ziehen und gut ist. Es sind 2 Dateien ( Ausführbare Unix Datei). Wenn ja wo finde ich die. Finde eine in HD-Library und dann Extensions. Die Datei ist im Finder leer. Sollten da nicht schon irgendwelche Treiber enthalten sein.?

System ist 10.9.2

Über eine hilfe wäre ich euch dankbar.
 
Danke, hätte ich mir denken können. Irgendwie gibt es keine Treiber für den Mimaki CG 60 St. Er wird aber doch auch für den Mac angeboten jedenfalls die Schneidesoftware.

Grüsse Lars
 
Sehe hier nirgends Treiber für Apple OS; weder ältere noch aktuelle.

Bildschirmfoto Mimaki.jpg

MfG, Peter


PS Am besten, Du installiert Dir Windows auf Deinem Mac (entweder nativ per Boot Camp oder als virtuelle Maschine) und betreibst den Plotter unter diesem Betriebssystem.
 
Du versuchst einen uralten Treiber zu installieren ... Willst Du damit Geld verdienen?

Meines Wissens benötigt man keine Treiber sondern das Programm Mimaki FineCut:

Systemvoraussetzung FineCut8 für Adobe Illustrator
Windows:
. IBM-PC oder kompatibles Gerät Pentium-Prozessor oder kompatibler Prozessor
. Microsoft® Windows® 2000, Windows® XP, Vista (Beim Anschluss eines Schneideplotters über USB ist Windows 2000 Service-Pack 3, Windows XP Service-Pack 1 oder eine neuere Version erforderlich.)
Macintosh:
. Macintosh-Gerät Power-PC oder Intel-Prozessor
. Mac OS OS X 10.2.6 oder neuere Version
Monitor:
. Es sind 800 x 600 Pixel oder eine höhere Auflösung erforderlich.
Software:
. Adobe®Illustrator® CS, CS2, CS3, CS4, CS5
Schneideplotter:
. Mimaki CG-Reihe (CG-45 oder neuer), Mimaki CF-09/12-Reihe, Mimaki CF2-Reihe, Mimaki CF3-Reihe, CJV-Reihe
 
Danke für eure Mühe. In der Tat es wird kein Treiber benötigt. Er ist im FineCut enthalten. Das Problem was ich hatte war das USB Kabel. Kabel getauscht Schnittstelle eingestellt und siehe da es geht.
Ein gutes hat es natürlich hatte aus der Not gestern alles schnell unter VMware und Xp zum laufen gebracht damit ich schneiden konnte. Somit läuft er jetzt unter Mac Illustrator cs5 und Corel unter Win Xp.
 
Hey ellars was hast du genau gemacht? Ich hab das selbe Problem das ich den cg60st nicht zum laufen bekomme. Was hast du genau gemacht oder gekauft damit er läuft? VG Andre
 
Zurück
Oben Unten