Usb Treiber für MAC OS9.0-Sony-Digicam

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hallo forum.

ich habe seit ca 3-4 jahren einen iMAc 350ghz-6GB, RAM 320MB. und
MAC OS9

habe nun zum fest diese kamera geschenkt bekommen( original USA ausführung)
nachdem der netzstecker nicht passt, kann ich sie im moment nicht aufladen bzw. ausprobieren.
auf der beiliegenden CD ist keine passende software dabei.
im moment benutze ich eine Fuji finepix A202 mit dem sog. finepixviewer.

kann ich jetzt überhaupt was mit der kamera anfangen- softwaremässig.???????
das einzige das passt ist der usb-stecker:))

oder gibts irgendwie eine" universale bild-software???
entschuldgt die "dumme frage" aber fotomässig - und imac- mässig bin ich nicht der crack- ich benutze ihn halt nur ....

mfg
armin
 
ich konnte inzw. das teil laden.
beim verbinden des USB steckers kommt aber die meldung es fehle der usb treiber für Sony DSC?????
wo bekomme ich was passendes für MAC OS9.0?????
 
Eineuniversale Digitalkamera-Software gibt es nur für Mac OS X (das Programm Digitale Bilder oder iPhoto, bzw. das dahinter liegende Framework). Für OS 9 liefert entweder der Kamera-Hersteller einen Treiber oder es läuft nicht.
 
habe auch eine sony digi-cam + den imac den du auch hast. bei mir war der treiber auf der cd drauf. einfach in den ordner sytemerweiterungen legen und fertig..
guck mal nach, ob du die trieber findest.

tobi
 
hi
also auf der packung steht dass bilsbearbeitungsprogramm ist für osx
und
der usb-anschluss geht ab OS9.1......und dafür steht auf dem zettel, braucht es keinen treiber????
von der treiber -cd kann ich überhaupt nichts öffnen bzw. finden, dass mir weiterhilft.
inzwischen glaube ich, dass ich den fuji-finepix-viewer für alle .jpg bilder nehmen kann? ist zwar nicht viel dabei- aber ich kann die bilder wenigstens verkleibern etc.( z.B. für ebay)
kannst du mir mal die treiber mailen? evtl kann ich sie ja doch installieren?
wenn ja, sende ich dir ne emailadresse-ok???
wäre super
mfg
armin
 
Ps:
letzte möglichkeit wäre wohl ein kartenleser??fände ich aber unpraktisch, dauernd die karte rein+raus. tut auf dauer den kontakten sicher nicht gut
 
HURRA
ich habe eine software für eine ältere cam bekommen + mit der gehts jetzt.
gibt es irgendeine freeware für basic-bildbearbeitung für mei OS 9.0 ????
guten rutsch an alle
armin
 
Zurück
Oben Unten