USB to serial converter auf Mac Os 10.6.4

DaPhil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe von Digitus einen USB to serial converter erworben um daran eine Schrittmotorsteuerung anzubringen. Habe ein LabView Programm mit dem ich die Motoren auch ansteuern kann. Unter Windows getestet, alles wunderbar. Jetzt möchte ich das ganze von meinem Mac aus machen! Deswegen auch der Converter. Leider funktioniert das ganze gar nicht. Habe den aktuellsten Treiber für den Converter installiert (VCP driver von der FTDI homepage), aber weiß nicht wie und ob ich jetzt sehen kann, ob das Ding läuft. Unter System/Library/Extensions/ ist auch die Treiberdatei FTDIUSBSerialDriver.kext da! Wie sehe ich denn jetzt das der Converter Ordnungsgemäß funktioniert?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Alles klar, hat sich erledigt! Ich weiß zwar immer noch nicht wo man nachschaut ob man das Ding richtig angeschlossen hat, aber ich kann meinen Motor nun steuern, es scheint also richtig installiert worden zu sein! Schade dass Mac OS mich darüber nicht informiert hat, da muss ich einen Punkt an Windows vergeben, da hat das dann doch besser funktioniert!
Letztlich lag es an LabView, da ich erst eine Data Aquisition Toolbox installieren muss um die richtigen Anschlüsse wählen zu können!
 
Zurück
Oben Unten