USB Tastatur funzt nicht

  1. montgomery

    montgomery Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte an meinem ibook mit MacOS X Panther ne Windows USB Tastatur laufen lassen, nur erkennt er diese nicht. Unter OS 9.1 auf nem alten imac läuft sie aber, kann sich das jemand erklären?

    Vielen Dank

    montgomery
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Um welches Modell handelt es sich denn? Das solltest du schon angeben!
    Ist zwar ungewöhnlich, aber auch Mac OS X unterstützt nicht jede Hardware. Auch nicht unbedingt wenn OS 9 das konnte.
     
  3. montgomery

    montgomery Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    achso entschuldigung: genius Slimstar U+P oder so ähnlich
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal unter Dienstprogramme/Systemprofiler unter USB nach, ob die Tastatur erkannt wird. Versuch auch mal die andere Buchse.
     
  5. montgomery

    montgomery Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    nein es wird nichts erkannt
     
  6. chris101

    chris101 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch 'ne Genius (Luxemate Scroll U+P). Die wird von meinem iBook auch nicht erkannt :(
     
  7. montgomery

    montgomery Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und du hast keine idee, wie man das beheben kann??? Ist doch super ärgerlich, dass es ausgerechnet bei der nicht funktioniert.
     
  8. chris101

    chris101 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nö, keine Ahnung. Ist mir auch egal, am iBook hängt normalerweise eh das Apple Wireless Keyboard :D
     
  9. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch gerade versucht, die Genius Slimstar an mein Powerbook G4 zu hängen (passt sehr schön vom Aludesign). Aber auch hier Fehlanzeige (U+P)

    Da hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass eine USB-Tastatur gar nicht erkannt wird.

    Werde das Ding dann mal umtauschen.
     
Die Seite wird geladen...