USB Tastatur falsches Layout

PhilxD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mir die schöne Usb Tastatur von CHERRY gekauft (INITIAL for mac)
und jetzt funktionieren einige Tasten nicht und die "<" und "^" Tasten sind vertauscht.
Ich habe schon rausgefunde wie das Problem zu lösen wäre:

Indem man die andere Taste der vertauschten Tasten beim "automatischen" erkennen drückt.

Hier mein Problem:
Ich habe das automatische erkennen bereits verwendet und die Tastatur ist jetzt an das falsche Layout angepasst.
Wie kann ich das automatische erkennen nocheinmal starten? (Der button steht nicht in den Systemeinstellungen :( )

Was ich schon getan habe:
-PRAM reset
-USB OVERDRIVE neu installiert
-layout Umstellung in allen ecken der Systemeinstellung versucht und gescheitert.

Mit ist zudem aufgefallen dass es die Einstellung "Landeseinsstellungen > Tastaturmenu" bei OS 10.6 nicht mehr gibt :/
Meine Version 10.6.7

mfg
Phil
 
Mit ist zudem aufgefallen dass es die Einstellung "Landeseinsstellungen > Tastaturmenu" bei OS 10.6 nicht mehr gibt :/
Meine Version 10.6.7

Schaue dich bitte mal in den Systemeinstellungen bei Sprache & Text ein wenig um. ;)

Willkommen im Forum.
 
Hilft das?
docs.info.apple./article
 
nein leider nicht
jede taste funktioniert
nur < und ^ sind vertauscht.
mit ukulele komm ich nicht klar und und sämtliche button um das layout umzustellen bzw automatisch zu erkennnen fehlen.

hab vorhin usboverdrive deinstalliert und eine datei mit keyboard in den preferences gelöscht.

dann konnte ich noch ein weites mal die automatische layout erkennng einstellen aber es hat auch mit dem "drück die andere taste" trick nicht geholgen :/

jetzt bin ich ratlos.
 
Ich hab das gleiche Problem jetzt. Hab ne Cherry auf der Arbeit. Ich könnt wetten in ner Version von SL gabs auch mal nen Button zum automatischen Erkennen der Tastatur, der wurd jetzt rausrationalisiert von Apple, wahrscheinlich ists kein Bug sondern ein Feature. Gibts inzwischen ne Lösung wie man die Erkennung manuell starten kann unter 10.6.7? Ist ja so völliger Käse.
 
Programm zum Umkonfigurieren der Tasten: keyremap4macbook

Du kannst z.B. auch einstellen, dass deine Konfiguration nur für nicht Apple Geräte gelten soll, nur für externe Tastaturen usw.. sehr nützlich! Ich verwende es um bei meiner Logitechtastatur Alt und Command zu vertauschen.
 
Ich hab das Program getestet und es gibt auch genau die Einstellung Circumflex (^) und < zu vertauschen aber da steht "nur in virtuellen maschinen"

-.- und somit gehts nicht
naja ich leben schon ne weile damit dass ich die tasten vertauscht hab damit wenigstens das richtige draufsteht
und meine g15 refresh hab ich meinem bruder gegen wegen genau dem problem ..

danke für das prog ;) vielleicht kauf ich mir irgendwann mal ne qle tastatur dann brauch ichs ja

schade
 
Zurück
Oben Unten