USB Tastatur fällt aus

bounty78

bounty78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit heute ein eigenartiges Problem mit meiner USB Tastatur, die ich schon seit ca. 5 Jahren verwende und bis dato einwandfrei funktioniert hat.

Sie hängt an meinem iMac mittels einem Belkin USB Hub. Heute hat sie einfach von einer Sekunde auf die andere nichts mehr gemacht. Konnte nichts tippen, garnichts. Nachdem ich sie im Hub aus- und nochmals eingesteckt hatte, ging wieder alles tadellos.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Ich habe jetzt mal die Tastatur direkt am iMac festgesteckt (eventuell hats was mit der Stromzufuhr?) und werde beobachten ob sie dadurch wieder durchgehend arbeitet oder nicht.
 
das habe ich ab und an auch mal , aber mit meinem Wacom Tablett, einmal rausziehen, wieder einstecken, dann geht es komischer weise wieder, bin noch nicht dahinter gekommen, warum es so ist,
was mir wohl aufgefallen ist, wenn ich mal von einer ext. HD boote, oder von DVD, dann tritt es immer auf, sonst eher selten mal nach einem Neustart
 
Beim iMac ist das so blöd, da sind die Stecker ja hinten angebracht. Da muß ich dann immer hinten herumkriechen (hier ist eine Dachschräge) und den doofen Stecker ziehen. Das ist bei 1x im Jahr ok, aber nicht wenn das täglich öfters passiert...

Ich weiß nicht obs am iMac oder am 10.6.7. liegt. Ein paar Sachen laufen hier einfach nicht rund (Chrome tut nicht so recht, EyeTV geht nicht, Tastatur jetzt macht Mucken, ...).
 
Das ist wahrscheinlich der HUB gewesen… Belkin hat recht guten Support und gibt auf die meisten habs lange Garantien.
 
Dann werd ich mal sehen ob es sich jetzt bessert, die Tastatur steckt nun direkt am iMac.
Komischerweise funktionieren aber alle anderen Geräte die am HUB hängen tadellos (Maus, Kartenleser, ...) und auch vorher, am MacBook Pro, hatte ich damit nie Probleme.

Na gut, mal sehen was der Direktkontakt bringt...
 
Zurück
Oben Unten