1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

USB Tastatur am Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Hoki, 17.08.2003.

  1. Hoki

    Hoki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich moechte meinem iBook gerne eine externe Tastatur spendieren. Die Frage ist, welche Tastatur da in Frage kommt. Passt da irgendeine x-beliebige Tastatur vom PC-Kistenschieber? Ich hab' mal rumgestoebert und bisher nur bei Logitech erwaehnt gesehen, dass auch MacOS unterstuetzt ist, aber das muss ja nichts heissen, mein Hub funzt ja auch auf Anhieb und ohne extra Treiber obwohl da nichts auf der Kiste stand. Kann das sein, dass Mac OS alles was sich via USB als Tastatur ausgibt auch als solche erkennt und verwendet? Leider haben alle Dosen in meiner Reichweite alle PS/2 Tastaturen, drum kann ich das leider schlecht ausprobieren.

    Gruss,
    Michael
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    eigentlich müßte jede PC Tastatur auch funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob dann auch die Windowstaste die Apfel-Taste ersetzt!?

    Keine Problem hast du bei 'richtigen' Apple Tastaturen, entweder die von Apple selbst oder z.B. die MacAlly iceKey USB, die soll auch recht gut sein.


    gnorimus
     
  3. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde die MS Bluetooth Tastatur/ Maus nehmen.
    Dann hast du auch gleich einen Bluetooth dongle am rechner und die Tastatur & Maus sehen echt gut aus. Bloß der Preis... ( ca 140-150 €)

    gruß timbO
     
  4. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Logitech Cordless Tastatur + Maus an meine G4. Die Funktioniert im OS X üerpfekt. Hat auch Apfel Tasten und passente Treiber damit die Tasten richtig funktionieren. Im Mac OS Classic geht es soviel ich weis aber nicht.

    BTW: Und mal Hi alle das ist mein erster Beitrag ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Tastatur Mac
  1. det99
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    993
  2. Keamas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  3. PhilxD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.189
  4. Geolino
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    978
  5. hannaham
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926

Diese Seite empfehlen