USB Tastatur am Mac

H

Hoki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich moechte meinem iBook gerne eine externe Tastatur spendieren. Die Frage ist, welche Tastatur da in Frage kommt. Passt da irgendeine x-beliebige Tastatur vom PC-Kistenschieber? Ich hab' mal rumgestoebert und bisher nur bei Logitech erwaehnt gesehen, dass auch MacOS unterstuetzt ist, aber das muss ja nichts heissen, mein Hub funzt ja auch auf Anhieb und ohne extra Treiber obwohl da nichts auf der Kiste stand. Kann das sein, dass Mac OS alles was sich via USB als Tastatur ausgibt auch als solche erkennt und verwendet? Leider haben alle Dosen in meiner Reichweite alle PS/2 Tastaturen, drum kann ich das leider schlecht ausprobieren.

Gruss,
Michael
 
Hallo,

eigentlich müßte jede PC Tastatur auch funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob dann auch die Windowstaste die Apfel-Taste ersetzt!?

Keine Problem hast du bei 'richtigen' Apple Tastaturen, entweder die von Apple selbst oder z.B. die MacAlly iceKey USB, die soll auch recht gut sein.


gnorimus
 
Ich würde die MS Bluetooth Tastatur/ Maus nehmen.
Dann hast du auch gleich einen Bluetooth dongle am rechner und die Tastatur & Maus sehen echt gut aus. Bloß der Preis... ( ca 140-150 €)

gruß timbO
 
Ich habe eine Logitech Cordless Tastatur + Maus an meine G4. Die Funktioniert im OS X üerpfekt. Hat auch Apfel Tasten und passente Treiber damit die Tasten richtig funktionieren. Im Mac OS Classic geht es soviel ich weis aber nicht.

BTW: Und mal Hi alle das ist mein erster Beitrag ;)
 
Zurück
Oben Unten