USB Tastatur am 7500/100

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von emmi, 10.05.2003.

  1. emmi

    emmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    Hallo
    Mit der Weile habe ich aufgegeben meinem 7500/100 mit G4 Upgrade das OSX aufzudrücken, da tut sich ein neues Problem auf.
    Also ich arbeite mit OS 9.2.2 und meine Tastatur (USB) lässt sich zwar auf deutschen Zeichensatz einstellen, tauscht aber z und y und hat auch andere Belegungen für ä ö ü und @. was kann den da der Grund sein?
     
  2. http://www.macosclassic.de/software/download.html
    hallo emmy
    es gibt eine systemerweiterung, die den üblichen hinzugefügt werden sollte,
    damit die umstellung klappt. gibt es oben zum download.
    ansonsten gibts noch auf den support seiten von dr.bott infos zu usb und macs.
     
  3. emmi

    emmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    Danke - hat sehr geholfen.clap
     
  4. Schwalbe_x

    Schwalbe_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    USB-Tastatur

     

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Leider ist die Website MacOsClassic gerade abgeschaltet worden. Daher komme ich nicht an die genannte Systemerweiterung. Vielleicht kannst Du mir ja einen Hinweis geben oder mir diese ev. zur Verfuegung stellen.
     
  5. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Gibt's auch hier:

    http://www.mac-club.de/Service/Tools_SW/tools-sw.html

    ist dann der unterste Eintrag, "USBHID Keyboarder"

    (war mal irgendwann in der Macwelt als Tipp abgedruckt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen