USB Tastatur A1243 generiert falsche Belegung Funktionstasten am iMac 2019

Oblomov

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Salute in die Runde,

ich nutze an meinem iMac 2019 ( OSX 10.14.6 ) die alte USB-Tastatur A1243. Die war vorher an meiner Käsereibe.

Die Tastatur funzt, bis auf die vertauschten Funktionstasten für Helligkeit und Lautstärke .
Einen PRAM Reset (Alt +Ctr + P + R bei Neustart drücken) habe ich mehrfach gemacht. Hält genau einmal. Beim Umstecken in ander USB-Buchse wird erst die richtige Belegung angezeigt - und switcht dann asap um.

Was könnte das sein?

Grüße Oblomow
 
Moinsen,

ich habe den Fehler gefunden. Er saß vorm Display. Ich nutze Karabiner zur Änderung der Tastenbelegung. Das Setup hat sich merkwürdiger Weise verstellt. Jetzt ist alles wieder schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten