USB-Switch

H

HP66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich, ohne umstöpseln zu müssen, den Zugriff von einem MAC mini (OS-X Tiger) und einem PC (WIN XP) auf diverse Peripherie-Geräte (Drucker, Scanner, ext. LW) über USB realisieren kann.
Meiner Meinung nach wäre hierfür sicherlich ein USB-Switch eine ganz gute Lösung.
Nur welcher?
Auf den Seiten diverser Hersteller habe ich keine klaren Informationen hinsichtlich MAC-Kompatibilität gefunden.
Belkin bietet zwar diverse Switches an. In der Beschreibung findet man aber immer wieder den Hinweis, dass diese nicht für OS-X Panther und aufwärts geeignet sind.

So möchte ich mich an euch wenden..
Hätter ihr mir einen Vorschlag, wie ich das Problem einfach (und nicht mit zu teurer Peripherie) lösen kann?

Woran liegt das denn eigentlich, dass die Switches (z.B. von Belkin) nicht von OS-X Panther und grösser unterstützt werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Infos.

Herbstliche (leider grau in grau) Grüsse aus dem Schwarzwald sendet euch
HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du eines gefunden hast, dass sauber läuft - bitte schreibe es hier!
Meine erste (kurze) Erfahrung mit einem recht günstigen Produkt war
- es lief nicht zuverlässig (Umschalten ging nicht richtig)
- wenn es ging, dann reagierte die Maus unter Windows komplett anders als vorher (wo sie direkt angeschlossen war). Sie war viel träger trotz gleicher Einstellungen. Sehr sehr komisch das alles

Ich habe den Gedanken erstmal wieder verworfen - aber vielleicht findest Du ja eine gute Lösung
 
Zurück
Oben Unten