USB-Switch andersrum?

  1. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    ihr kennt ja sicher einen USB-Switch...ein Anschluss geht in den Computer und man kann 5 Geräte oder so anschließen. Doch geht das auch andersrum?
    Bei mir ist es wie folgt: Ich habe eine Maus und Tastatur, drahtlos, mit einem Empfänger, der per USB an meinen PC angeschlossen wird. Diese Maus und Tastatur gehen allerdings auch an meinem iBook! Daher wäre es cool, wenn ich den Empfänger in ein Gerät stecken kann, welches ich wiederum in PC und iBook stecke...

    ..ich hoffe es ist einigermaßen amzulesen, was ich möchte...

    P.S.: Das wäre auch kein Problem, da PC und iBook eh nicht gleichzeitig an sind und ich habe eben keine Lust, andauernd umzustecken!
     
    simmie, 17.12.2005
  2. Freak76

    Freak76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    am besten Kaufen und Ausprobieren :) Oder kauf dir am besten einen USB KVM Switch dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß

    Nils
     
    Freak76, 17.12.2005
  3. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Also gibt es solche Geräte?^^ Hmm dann werd ich mir mal eben dieses genannte Gerät bei eBay angucken....
     
    simmie, 17.12.2005
  4. Freak76

    Freak76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja mit einem KVM Switch kannst du 1xTastatur, 1xMaus und 1xMonitor an 2 Rechner betreiben.

    Gruß

    Nils
     
    Freak76, 17.12.2005
  5. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Naja, deutlicher billiger als ein KVM-Switch mit USB sollte ein reiner USB-Switch sein.

    Das gibt es - übrigens auch im Saturn bei mir um die Ecke. (20 - 30 EUR glaube ich. KVM-Switch sollte mindestens doppelt bis viermal so teuer, schätze ich mal so...)
     
    performa, 17.12.2005
  6. El Jarczo

    El JarczoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die Rechner vernetzt sind geht es mit Synergy
    (http://synergy2.sf.net) auch per Software.

    Ich verwende das schon seit einiger Zeit.
     
    El Jarczo, 18.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Switch andersrum
  1. Onyx550
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554
    Onyx550
    21.03.2015
  2. soultberg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    440
    soultberg
    08.11.2013
  3. singaporebigtop
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    948
    singaporebigtop
    13.06.2011
  4. scope
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    681
  5. thb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396