USB SuperDrive

A

applebeisser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo, kann ich ein USB SuperDrive-CD-Laufwerk an einen G5 OSX El Capitan 10.11.6 anschliessen?
Er meldet das Gerät würde nicht unterstützt. Kann man das umgehen. Internes Laufwerk ist defekt, das währe halt eine einfache Lösung. DANKE!
 
?? 46!

Also ein G5 mit 10.11.6, das möchte ich mal sehen. Ich komme nicht höher wie 10.5.8. :D

Ich nutze auch USB-CD spiele bei meinem Mini. Mit 10.11 habe ich es allerdings noch nicht getestet.
 
Ist auf Macs ohne eigenes Laufwerk (ab Werk) beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
G5 OSX El Capitan
Hi
da fängt doch schon das erste Problem an. Es gibt keinen G5 der ein höheres System als Leopard laufen hat.
Ein G5 ist noch ein PPC

Es muss doch nicht das SuperDrive von Apple sein. Gibt doch genügend andere USB-Laufwerke, die am Mac funktionieren

Gruß yew
 
G5 aber welcher G5 iMac Alutower????????
 
Ein originales Apple ext. SuperDrive ist tatsächlich per Firmware kastriert (Danke Apple :( ) und funzt nur mit wenigen MBAir.
Das liegt aber mehr am Betriebssystem des Mac, als an der Firmware. Wie man das fixen kann? Siehe hier.

Ob das jetzt auch in diesem speziellen Fall hier funktioniert, oder helfen kann? Keine Ahnung.

Darüberhinaus sollte es aber jedes Nicht-Apple USB-Laufwerk um 30 Geld an deinem Mac tun.

http://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/externer_dvd_brenner.html
Vorsicht, ab hier könnte etwas Ironie oder Sarkasmus aufkommen:

Ich habe mir doch nicht für Umsonst das sch**ßteuere USB SuperDrive für 80€ von Apple gekauft, um es dann gegen ein 30€-billig-Dings von Samsung zu ersetzen! Ne ne mein Lieber, so nicht.
 
Dann würde ich ein Blu-Ray Laufwerk empfehlen, das wäre in etwa in dem Apple-Preisbereich.
Könnte man machen :) aber Blue-Ray boykottiere ich von Anfang an, das existiert für mich schlicht nicht. Ist zwar hin und wieder Anstoss einer Diskussion, aber ich kann damit leben und ausserdem kann ich diesen Blue-Ray nicht leiden, der spielt ja quasi in jedem Film mit. :rolleyes:
Zumal das USB SuperDrive zuerst da war, also vom Anschaffungszeitpunkt, daher sehe ich nicht ein, mir vorschreiben zu lassen ob und wie ich das benutzen darf.
 
Den kenne ich gar nicht.
Das ist der Namensgeber von Blu-Ray:

Bildschirmfoto 2018-05-24 um 09.09.44.png

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
gegen ein 30€-billig-Dings von Samsung zu ersetzen

Hi
nur so nebenbei .... hab auch ein externes Laufwerk von Samsung ... auch um die 30 € ... und ist sogar bootfähig am Mac
Reicht mir vollkommen aus ... mehr brauch ich nicht, auch wenn mir das SuperDrive optisch gefallen würde

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Zurück
Oben Unten