USB Superdrive CD steckt fest?

user20062012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe aus Versehen vorhin vergessen meine CD im auszuwerfen, bevor ich den USB Superdrive von meinem Mac Book Air getrennt hab. Jetzt kann er sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden, da die CD drin fest steckt ... Wie kriege ich diese CD raus??
 
Schon mal versucht den Superdrive einzustecken und dann beim Start die Eject-Taste gedrückt zu halten? Bei alten MacBook war das die Methode.
 
Ungewöhnlich. Sollte einfach wieder anspringen...
 
ich hatte den fall auch schon einmal. geholfen hat nur, das superdrive an ein windows laptop anzuschließen und dort die cd auszuwerfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Blende vorne ab und den mechanischen Auswurf betätigen.
Oder anschließen und Maustaste gedrückt halten beim Start.
 
Hallo, ich habe aus Versehen vorhin vergessen meine CD im auszuwerfen, bevor ich den USB Superdrive von meinem Mac Book Air getrennt hab. Jetzt kann er sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden, da die CD drin fest steckt ... Wie kriege ich diese CD raus??

Den Mac ausschalten oder neu starten. Wenn das Gerät startet, bevor der Startgong ertönt, die Auswurf-Taste oder
die Maus- bzw. Trackpad-Taste mindestens 1 Sekunde drücken und halten bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Also bei deinem direkt nach dem Einschalten drücken und halten da es bei diesem Gerät keinen Startton gibt.

Schau mal hier: https://www.doitarchive.de/cd.html#3
Steck erst mal das Laufwerk einfach wieder an den Mac an und warte einen Moment.

Die CD geht auch nicht auswerfen wenn es noch geöffnete Daten/Programme von der CD gibt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Hi,
alternativ im Terminal, "drutil eject" ohne die Anführungszeichen eingeben und enter drücken.
Franz
 
Den Mac ausschalten oder neu starten. Wenn das Gerät startet, bevor der Startgong ertönt, die Auswurf-Taste oder
die Maus- bzw. Trackpad-Taste mindestens 1 Sekunde drücken und halten bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Also bei deinem direkt nach dem Einschalten drücken und halten da es bei diesem Gerät keinen Startton gibt.

Schau mal hier: https://www.doitarchive.de/cd.html#3
Steck erst mal das Laufwerk einfach wieder an den Mac an und warte einen Moment.

Die CD geht auch nicht auswerfen wenn es noch geöffnete Daten/Programme von der CD gibt..
 
Zurück
Oben Unten