USB Superdrive CD steckt fest?

user20062012

Hallo, ich habe aus Versehen vorhin vergessen meine CD im auszuwerfen, bevor ich den USB Superdrive von meinem Mac Book Air getrennt hab. Jetzt kann er sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden, da die CD drin fest steckt ... Wie kriege ich diese CD raus??

MiketheBird

Mitglied
Schon mal versucht den Superdrive einzustecken und dann beim Start die Eject-Taste gedrückt zu halten? Bei alten MacBook war das die Methode.

phonow

Aktives Mitglied
Ungewöhnlich. Sollte einfach wieder anspringen...

nanotek

Mitglied
ich hatte den fall auch schon einmal. geholfen hat nur, das superdrive an ein windows laptop anzuschließen und dort die cd auszuwerfen

oneOeight

Aktives Mitglied
Blende vorne ab und den mechanischen Auswurf betätigen.
Oder anschließen und Maustaste gedrückt halten beim Start.

Stargate

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe aus Versehen vorhin vergessen meine CD im auszuwerfen, bevor ich den USB Superdrive von meinem Mac Book Air getrennt hab. Jetzt kann er sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden, da die CD drin fest steckt ... Wie kriege ich diese CD raus??

Den Mac ausschalten oder neu starten. Wenn das Gerät startet, bevor der Startgong ertönt, die Auswurf-Taste oder
die Maus- bzw. Trackpad-Taste mindestens 1 Sekunde drücken und halten bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Also bei deinem direkt nach dem Einschalten drücken und halten da es bei diesem Gerät keinen Startton gibt.

Schau mal hier: https://www.doitarchive.de/cd.html#3
Steck erst mal das Laufwerk einfach wieder an den Mac an und warte einen Moment.

Die CD geht auch nicht auswerfen wenn es noch geöffnete Daten/Programme von der CD gibt..

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
alternativ im Terminal, "drutil eject" ohne die Anführungszeichen eingeben und enter drücken.
Franz

user20062012

Den Mac ausschalten oder neu starten. Wenn das Gerät startet, bevor der Startgong ertönt, die Auswurf-Taste oder
die Maus- bzw. Trackpad-Taste mindestens 1 Sekunde drücken und halten bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Also bei deinem direkt nach dem Einschalten drücken und halten da es bei diesem Gerät keinen Startton gibt.

Schau mal hier: https://www.doitarchive.de/cd.html#3
Steck erst mal das Laufwerk einfach wieder an den Mac an und warte einen Moment.

Die CD geht auch nicht auswerfen wenn es noch geöffnete Daten/Programme von der CD gibt..

Oben