USB Super Drive kann mit Apple TV keine DVD wiedergeben

E

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Sowohl Apple TV als auch das USB Laufwerk funktionieren, wenn ich aber eine DVD übers Apple TV wiedergeben möchte, dann kommt sowohl am Fernseher als auch am Macbook ein grauer Bildschirm.
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?
Herzlichen Dank,
lg
Elai
 
das Superdrive ist am Macbook angeschlossen?
funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk?
 
Warum muss es unbedingt Apple TV sein? Warum nicht der DVD-Player.app oder Quicktime?
 
Ach so, Entschuldigung, habe mich schlecht ausgedrückt - ja, die DVD funktioniert auf einem anderen Laufwerk, das Superdrive ist am Macbook angeschlossen.
Es ist so, ich habe am Fernseher keinen DVD Player und so dachten wir, wir könnten uns mit der Apple-TV Spiegelung eine DVD am Fernseher anschauen. Die Spiegelung an und für sich funktioniert super, Fotos, Youtube usw. funktionieren einwandfrei. Nur leider das Superdrive nicht :confused::confused:.
 
als erstes würde ich versuchen die DVD am Mac ohne das Mirroring zum laufen zu bringen. evtl auch mit einen alternativen Player.
 
DVD funktioniert einwandfrei am Mac. Sobald ich Apple TV aktiviere, werden der Bildschirm und der Fernseher grau, den Ton der DVD hört man aber am Fernseher.
 
Nimm den VLC Player.
 
Kann ich probieren, kannst Du mir sagen, wo ich den VLC Player problemlos runterladen kann?
 
ich frage deshalb - habe nämlich mal was über Chip.de runtergeladen und da hat es mir gleich den mac Protektor mit auf den Apple installiert, das hat dann gedauert, bis ich den wieder los geworden bin
 
ich frage deshalb - habe nämlich mal was über Chip.de runtergeladen und da hat es mir gleich den mac Protektor mit auf den Apple installiert, das hat dann gedauert, bis ich den wieder los geworden bin
Das kommt, wenn man immer auf OK klickt und nicht durchliest was man da macht. Den zusätzlichen Mist kann man nämlich auch abwählen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting
Falls es jemanden interessiert, warum das mirroring einer DVD mit dem Apple TV nicht funktioniert - es ist nicht legal, deshalb wird alles grau....
 
das war bzw. ist mir neu. Woher stammt die Info?
 
habe es bei Apple Support Communities gefunden
 
Ob es illegal wäre, weiß ich nicht, aber jedenfalls wird es vom Apple DVD Player nicht unterstützt. Das DVD Programm gibt nur auf dem Rechner wieder, nicht via Airplay auf anderen Geräten. Hat mich auch schon geärgert, ist aber so. Wenn ich mich nicht täusche, bietet der Bluray Player diese Möglichkeit, ich habe es aber nicht zum Laufen gebracht.
 
Über legal/illegal weiß ich nichts. Habe aber auch in einem Forum gelesen, dass DVD-Player von apple nicht an apple tv streamt. Mit VLCplayer geht es bei mir (fast) problemlos. (Bild läuft am Rechner ruckelfrei, am Fernseher leider nicht ganz - falls jemand einen Lösungsvorschlag hätte?...). Ich spiele Filme immer direkt von der Festplatte ab. In der Regel als Video_TS Datei.
 
Zurück
Oben Unten