Mac OS X Lion USB Sticks mit mac betriebsystem

E

Eri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit gekauften USB Sticks von Amazon auf denen sich die Betriebssysteme von mac befinden?

Ich brauche das El capitan, kann es aber nicht über den App Store laden. Die Frau vom Support meinte ich kann mir von einem anderen Mac das Betriebssystem runterladen und auf einen Stick ziehen und den dann als bootmedium für meinen Mac benutzen.

Ich kenne nur leider niemanden der ein Mac hat. Und habe jetzt bei Amazon diese Sticks gesehen.

Danke schonmal für eure Antworten
 
Ich kenne nur leider niemanden der ein Mac hat. Und habe jetzt bei Amazon diese Sticks gesehen.

wart mal, hier meldet sich gleich bestimmt jemand, der den passenden Link dazu hat, bis vor einer weile ging es jedenfalls noch, ansonsten ist vielleicht ein User hier in der Nähe deines Wohnortes ;)
 
Wo kommst du denn her? Da kann die sicher jemand aus dem Forum helfen.

Internet-Wiederherstellung ist keine Option?
 
Bei diesen selbstgebauten Sticks bist du dem Vekäufer ausgeliefert ob da wirklich nur die ursprünglichen Installerdaten drauf sind oder ob da evtl. etwas implementiert wurde...

Welches System nutzt du derzeit?

Ansonsten lies dir dies mal durch: https://support.apple.com/de-de/HT206886
 
Die ganzen Wiederherstellungsoptionen hab ich schon versucht.

Ich komme aus der Eifel.
 
Ich benutze Lion 10.7.5 und da gibt's Probleme mit der Apple ID, weswegen ich nichts über den App Store laden kann.
 
Ach die Geschichte, die Apple-ID hast du ja jetzt über dein Handy erstellt, schau mal da unter den Einstellungen nach den Zahlungsmethoden da muss jetzt nochmals etwas bestätigt werden, dies geht aber nicht unter den älteren Systemen...
 
Ja der Support hat drüber geschaut und gesagt alles mit meiner ID sei in Ordnung. Bloß weil mein Betriebssystem zu alt ist kann der die ID nicht lesen oder erkennen... deswegen soll ich das mit der bootmethode versuchen.
 
Ich brauche das El capitan, kann es aber nicht über den App Store laden
Hi

EC geht doch noch, aber was ist der Grund, warum es bei dir nicht gehen soll

Dieser Direktlink geht bei dir nicht? Braucht man dazu überhaupt eine Apple-ID?

https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12


Die ganzen Wiederherstellungsoptionen hab ich schon versucht.
erklär das bitte mal genauer, was geht bei deinem Mac nicht


Gruß yew
 
Du bist aus der Eifel - ich wohne in Stolberg; folgende OS habe ich noch ....
Bildschirmfoto 2018-07-31 um 18.06.10.png
 
Unter 10.7 gibt es oft probleme etwas aus dem app- store zu laden. Der knopf reagiert einfach nicht.
Oder eben die zahlungsdaten (keine) können im app-store nicht bestätigt werden. (Was dann auch verhindert etwas zu laden)

Mein workaround der in solchen fällen funktioniert hat ist, den account in itunes einzurichten. Da funktionierte das bestätigen des Zahlungsmittels.
Und danach ging er dann auch im app-store.
 
den account in itunes einzurichten. Da funktionierte das bestätigen des Zahlungsmittels.
Hi
das müsste dann aber auch unter Windows möglich sein .... ich meine, die Einrichtung des Accounts in iTunes

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten