USB Sticks - Dateien lassen sich nicht restlos löschen - OSX 10.8.2

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf meinen USB Sticks (beide neu und hochwertig und schnell) Dateien lösche sind die Ordner und Files visuell zwar weg, aber im Speicher Cache (?) des USB Sticks nicht. Soll heißen wenn der Stick voll war und ich lösche alles und möchte dann neue Dateien draufziehen wird mir angezeigt "nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung".

Ich muss dann immer in das Festplattendienstprogramm gehen und den Stick dort neu formatieren.

nervt ziemlich, jemand ne Idee?


Mein System: OSX 10.8.2 Macbook Pro
 
Du musst auch den Papierkorb entleeren.
 
naja, also ich würde dann einfach nochmal den USB Stick in den Rechner stecken und den Papierkorb leeren - für den Fall, dass das noch nicht erwähnt wurde.
Spaß beiseite: Mac OS X schiebt auch auf nem USB Stick die Daten in den Papierkorb - wenn der Stick angeschlossen ist und du den Papierkorb leerst werden erst dann die Daten endgültig gelöscht. Ich find das etwas nervig, aber egal *g*

Es gibt eben nur einen Papierkorb für alle Laufwerke!
 
Zurück
Oben Unten